Wir bei ETC sind stolz darauf, der weltweit führende Anbieter für professionelle Theater-, TV- und Architekturbeleuchtung zu sein. Den Erfolg haben wir den weltweit 1.200 Mitarbeitenden zu verdanken, wovon 55 bei der ETC GmbH in Holzkirchen und Irschenberg sind. Damit wir aber auch in Zukunft erfolgreich bleiben, suchen wir für unseren Standort Holzkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen, You will be responsible for project management and order processing (customer service).
- You will oversee the daily tasks, organize and prioritize them for your employees.
- You organize the tasks/responsibilities within the department.
- You ensure that priorities are met and tasks are completed within the time frame.
- You organize weekly status meetings.
- You ensure high-quality customer support.
- You ensure close and effective collaboration with other departments.
- You are responsible for achieving the strategic goals of your department.
- You create the budget planning for your department.
- You plan and manage your own projects.
Your profile:
- You have a bachelor's degree in business administration or an equivalent education in wholesale and foreign trade management, project management, customer service/order processing.
- You already have proven experience in customer service.
- You have already gained initial experience in order and customs processing.
- Ideally, you already have experience in managing employees
- You are communicative and have excellent customer-oriented behavior.
- You have excellent organizational skills and an eye for detail.
- Your knowledge of German and English (oral and written) is very good.
We offer:
- A secure job in a successful and forward-looking company.
- An employee-oriented and cooperative work environment as well as company events
- Fair, experience- and performance-oriented remuneration, bonus payments and numerous benefits.
- Time tracking, flexitime and flexible working hours.
- Varied tasks and the opportunity to contribute your own strengths. START YOUR APPLICATION
Ihre Aufgaben
Du verantwortest das Projekt Management und die Auftragsabwicklung (Customer Service).
- Du überblickst dabei die täglich anfallenden Aufgaben, organisierst und priorisierst diese für Deine Mitarbeiter.
- Du organisierst die Aufgaben/Verantwortlichkeiten innerhalb der Abteilung.
- Du stellst sicher, dass Prioritäten eingehalten und Aufgaben innerhalb der Zeitvorgaben erledigt werden.
- Du organisierst wöchentliche Status Meetings.
- Du stellst die hohe Qualität im Kundensupport sicher
- Du stellst eine enge und effektive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sicher
- Du verantwortest die Erreichung der Ziele der strategischen Ziele für Deine Abteilung.
- Du erstellst die Budgetplanung für Deine Abteilung.
- Du planst und managst eigene Projekte.
Ihr Profil
Du hast einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement, im Projektmanagement, Kundenservice/Auftragsabwicklung..
- Du hast bereits nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice.
- Du hast bereits erste Erfahrungen in der Auftrags- und Zollabwicklung gesammelt.
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Du bist kommunikativ und verfügst über ein ausgezeichnetes kundenorientiertes Verhalten.
- Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und detailgenaue Arbeitsweise.
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind sehr gut.
Wir bieten Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen.
- Ein mitarbeiterorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld sowie Firmenevents.
- Faire, erfahrungs- und leistungsorientierte Vergütung, Bonuszahlungen sowie zahlreiche Benefits.
- Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten.
Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Stärken einzubringen.