Mitarbeiter (m/w/d) für den Verwaltungsbereich Vergabe- und Vertragswesen Staatliches Baumanagement Südn iedersachsen
Anzeige vom: 23.11.2024

Mitarbeiter (m/w/d) für den Verwaltungsbereich Vergabe- und Vertragswesen

Standorte:
  • Holzminden
  • , Göttingen
  • , Hildesheim
  • , Clausthal-Zellerfeld
  • , Goslar
Staatliches Baumanagement Südn iedersachsen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E6
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Baumanagement
Vergaberecht
Vertragswesen
Telearbeit
Deutsch
Teamfähigkeit
Wertschätzung
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Das Staatliche Baumanagement Südniedersachsen führt als eines von sieben staatlichen Bauämtern in Niedersachsen Baumaßnahmen des Landes und des Bundes durch. Mit rund 120 Beschäftigten betreuen wir mehr als 1.800 Bauwerke im Süden Niedersachsens.**

Für unsere **Geschäftsstelle** suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

**Mitarbeiter (m/w/d) für den Verwaltungsbereich Vergabe- und Vertragswesen**

Als Dienstort kommt Clausthal-Zellerfeld, Göttingen, Hildesheim, Goslar oder Holzminden in Betracht.

**Ihre Aufgaben**

-         Bedienung der Ausschreibungsplattform des Landes Niedersachsen

-         Mitwirkung bei der Erstellung von Vergabeunterlagen und Ausschreibungsbekanntmachungen

-         Mithilfe/Erstellung der Niederschriften bei Angebotsöffnungen

-         Anforderung von Freistellungsbescheinigungen und Gewerbezentralregisterauszügen

-         Rechnerische Prüfung von Angeboten

-         Unterstützung bei der Zusammenstellung von Ingenieurverträgen

**Unsere Anforderungen**

-         Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar.

-         Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einem Verwaltungsbereich

-         Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Dienstleistungscharakter sowie ausgeprägtes Pflichtbewusstsein

-         Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

-         Einsatzfreude und Belastbarkeit

-         Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen

-         Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Vergaberecht sowie Kenntnisse in den Fachprogrammen (HHV/CS, iTWO, PDF-Bearbeitungsprogramm, Vergabeplattform des Landes Niedersachen).  Die Bereitschaft, sich in die Programme einzuarbeiten wird vorausgesetzt.

-         Fachkundige Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens der Stufe C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Es werden ausschließlich Bewerbungen in deutscher Sprache berücksichtigt.

-         Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

**Unser Angebot:**

-         Angenehmes, kollegiales und von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima

-         Strukturierte und persönlich begleitete Einarbeitung

-         Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TV-L inkl. Jahressonderzahlung

-         Teilzeit ist grundsätzlich möglich

-         Flexible Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

-         Telearbeit ist nach der Einarbeitung möglich

-         Sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz

-         Betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen

-         Zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der rechtlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitte ich bereits in der Bewerbung um einen entsprechenden Hinweis. Die Dienststelle Göttingen ist barrierefrei. Bewerbungen von Männern werden besonders begrüßt. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes erklären bitte ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in ihre Personalakte.

Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Jansen, Tel. 0177/2727185, bei Fragen zum Auswahlverfahren an Herrn Becker, Tel. 05323/9611-121.

**Interessiert?**

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der **Kennziffer 22/2024** und Ihres **Wunschdienstortes** bis zum **28.11.2024** per E-Mail oder postalisch. Digitale Unterlagen sind als ein PDF-Dokument mit einer Größe von max. 10 MB zu übersenden.

**Staatliches Baumanagement SüdniedersachsenGraupenstraße 9 | 38678 Clausthal-Zellerfeld**
**bewerbung@sb-sn.niedersachsen.de | [www.nlbl.niedersachsen.de](http://www.nlbl.niedersachsen.de)**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jan Becker

Arbeitgeber:

Staatliches Baumanagement Südn iedersachsen

Adresse:

Staatliches Baumanagement Südn iedersachsen
Graupenstr. 9
38678 Clausthal-Zellerfeld

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