Sachbearbeiter/in (w/m/d)
für die Gebührenabrechnung
Kreis Heinsberg der Landrat
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiter/in (w/m/d)
für die Gebührenabrechnung

Standort:
  • Hückelhoven
Kreis Heinsberg der Landrat

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Arztpraxen
Kommunikation
DMS enaio
TVöD
Basic HTML
Abrechnung
Kundenorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Beim Rettungsdienst des Kreises Heinsberg in Hückelhoven sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit- und eine Halbtagsstelle für eine/n

Sachbearbeiter/in (w/m/d)
für die Gebührenabrechnung
neu zu besetzen.
Das Aufgabengebiet der Stellen, welche organisatorisch dem Ordnungsamt der Kreisverwaltung Heinsberg zugeordnet sind, umfasst im Wesentlichen Folgendes:

- Ersterfassung der Einsätze, Überprüfung von abrechenbaren und nicht abrechenbaren Einsätzen,
- Einordnung von nichtabrechenbaren Einsätzen und Fehleinsätzen und deren Begründungen,
- Recherche zu fehlenden Patientendaten und Kostenträgerinformationen,
- Kommunikation und Schriftverkehr mit Schnittstellen wie Arztpraxen, Altenheimen, Krankenkassen, Einsatzpersonal und Krankenhäusern,
- Abrechnung mit zuständigen Kostenträgern und Erstellung von Kostenrechnungen per Datenträgeraustausch und Gebührenbescheiden,
- Archivierung in digitaler Form (Enaio),
- Empfang und die Beratung von Besuchern und telefonische Beratung von Patienten.
Voraussetzung für die Stellenbesetzung sind die folgenden fachlichen und persönlichen Kompetenzen:
- abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen,
- Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Kundenorientierung.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Geschäftsführer des RD HS, Herr Rademacher (Tel.: 02452/13-3801) ralf.rademacher@rd-heinsberg.de zur Verfügung.

Die tarifliche Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeit- bzw. Halbtagsstelle.
Der Kreis Heinsberg ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Deshalb werden Bewerbungen von allen Personen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität begrüßt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:
Zur Einreichung der Bewerbung nutzen Sie bitte das Online-Bewerberportal des Kreises Heinsberg:
[Stellenangebote - Kreis Heinsberg (kreis-heinsberg.de)](https://www.kreis-heinsberg.de/karriere.html)
Die Bewerbungsunterlagen können lediglich in PDF-Dateiformaten hochgeladen werden.

Anlage 1
Die Bewerbungsfrist endet am 15.12.2024.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Rademacher

Arbeitgeber:

Kreis Heinsberg der Landrat

Adresse:

Kreis Heinsberg der Landrat
Valkenburger Str. 45
52525 Heinsberg

Telefon:

+49 2452 133801

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