Landschaftsplaner*in Stadt Husum Der Bürgermeister Sozialzentrum Husum u. Umland
Anzeige vom: 07.12.2024

Landschaftsplaner*in

Standort:
  • Husum/Nordsee
Stadt Husum Der Bürgermeister Sozialzentrum Husum u. Umland

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Garten
VgV
CAD
AVA
Kommunikation
TVöD
Planung
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Husum sucht eine*n

# Landschaftsplaner*in

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung (mindestens hälftig) besteht, so sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA.

**Wir brauchen Sie für:**

- Öffentliche Grünanlagen: Konzeption, Neubau und Unterhaltung
- Naturschutzrechtliche Begleitung von Baumaßnahmen: Planung, Abstimmung, Beauftragung, Begleitung, Abnahme
- Ausgleichsmaßnahmen: Planung, Bau, Unterhaltung
- Verkehrssicherheit: Straßenbäume, Baumkataster
- Grünflächen: Pflegeplan erstellen und verfolgen
- Planung Kinderspielplätze: Neu-, Aus-, Umbau, die Bauausführung sowie der Unterhalt erfolgt an anderer Stelle
- Sachbearbeitung naturschutzrechtliche Eingriffsregelung, Kompensationsmanagement, Pflege des Kompensationskatasters, Aufbau eines Ökopools, Bestreuung von CEF-Maßnahmen
- Betreuung von Projekten und Aktionen des bürgerschaftlichen Engagements und Ehrenamts (z.B.: Hochbeete, Blumenkästen Marktplatz, Baumpflanzaktionen)

Die Übertragung von weiteren Aufgaben behalten wir uns vor.

**Ihr Paket für uns:**

- Hochschulabschluss (Diplom FH oder Bachelor oder gleichwertig) in Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung
- EDV-Kenntnisse in MS- Office, AVA, CAD, etc.
- Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, VOL, VgV etc.
- Theoretisches und praxisbezogenes Wissen im Garten- und Landschaftsbau sowie in den damit verbundenen Normen

**Das sollten Sie zusätzlich mitbringen:**

- Mindestens dreijährige Berufserfahrung in den ausgewiesenen Ingenieuraufgaben und in der Objektplanung
- Engagierte Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur Teamarbeit und zur intensiven Kommunikation
- Freundliches, sicheres und korrektes Auftreten mit Freude am Umgang mit Menschen
- Führerschein Klasse B
- Sprachkenntnisse/Level: Deutsch C2

**Wünschenswert sind weiterhin:**

- Erfahrung im Verwaltungsdienst und im Umgang mit Kommunalpolitik, Vereinen, Verbänden und Bürgerinnen und Bürgern
- Kenntnisse in Beantragen von Fördermitteln

**Wir bieten Ihnen:**

- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahres-Urlaub, Jahres-Sonderzahlungen, Teilnahme an leistungsorientierter Bezahlung, eine zusätzliche Altersversorgung bei der VBL)
- Benefit „HusumCard“ und Leseausweis für die Stadtbibliothek
- Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Freundliche Kolleg*innen und ein gutes Betriebsklima
- Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
- Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe

Die Auswahlgespräche sind für die 4. Kalenderwoche geplant.

Ihrer Bewerbung sollten Ihr Interesse, Ihre Neigungen und Kenntnisse für die Aufgabenfelder zu entnehmen sein und Nachweise über Ihre bisherige berufliche Tätigkeit beinhalten.

Wir begrüßen Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gerne informieren Sie Frau Lorenzen, stellvertretende Amtsleiterin des Bauamtes, unter der Telefonnummer 0 48 41 / 6 66-61 01 oder per Mail an [doris.lorenzen@husum.de](https://mailto:doris.lorenzen@husum.de) sowie in Personalangelegenheiten Frau Meier unter Telefon 0 48 41 / 6 66-12 01 zu allen Fragen rund um die zu besetzende Stelle.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.12.2024 über unser Onlineformular.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Husum Der Bürgermeister Sozialzentrum Husum u. Umland

Adresse:

Stadt Husum Der Bürgermeister Sozialzentrum Husum u. Umland
Zingel 10
25813 Husum

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