Als ein führendes deutsches Softwareunternehmen für Applikationen und Web-Dienste zur virtuellen Raum- und Einrichtungsplanung unterstützen wir seit über 25 Jahren europaweit namhafte Kunden mit unserer IT Kompetenz entlang ihrer Vertriebsprozesse.
Unsere Marke „pCon“ ist fest verankert in der Büromöbelbranche und erreicht heute immer mehr Unternehmen aus den Bereichen Licht und Akustik sowie Medizin, Bildung, Betrieb- und Lagereinrichtung. Täglich entwickeln über 150 motivierte Kollegen unsere Lösungen für visuelle Konfigurationssysteme, 3D-Planungssoftware und eCommerce weiter.
Ein innovatives Umfeld, in dem es niemals langweilig wird.
Wir bieten ab sofort eine **Voll- oder Teilzeitstelle als Assistenz im Bereich der Entwicklungsleitung** an unserem Hauptstandort in Ilmenau (Thüringen).
## Diese Aufgaben erwarten Sie:
Unsere Marke pCon steht für ein vielfältiges Portfolio an Software- und Servicelösungen für Produktkonfiguration, Innenarchitektur und Visualisierungen. Als Assistenz unser Head of Development unterstützen Sie bei der Organisation und Koordinierung des Produktmanagements und der Entwicklungsabteilung.
Im Einzelnen erwarten Sie folgende spannende und abwechslungsreiche Aufgaben:
- Definition, Dokumentation und Überwachung von Workflows
- Administrative Betreuung unserer Entwicklungssysteme (GitLab, Sentry)
- Planung, Vor- und Nachbereitung von Meetings und kleineren Veranstaltungen sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen
- Eigenverantwortliche Durchführung von Projekte
## Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im
Bereich Wirtschaftsinformatik, Medientechnologie oder eine ähnliche Qualifikation
- Motivation, an technischen Themen mitzuwirken
- Kommunikationstalent mit sehr guten sowie anwendungsbereiten Deutsch- und Englischkenntnissen
- Sehr gutes analytisches Denkvermögen mit Weitblick und Kreativität sowie Organisationsgeschick mit der Fähigkeit, Projekte eigenständig und zielorientiert voranzutreiben
## Das bieten wir Ihnen:
- Umfassende Einarbeitung mit kontinuierlichem Feedback sowie Unterstützung von Ihren Teamkollegen
Familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gelebte Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer langfristigen Berufsperspektive
- Aktive Gesundheitsförderung mit Steh-Sitz-Arbeitsplätzen, einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio, physiotherapeutischen Angeboten sowie einer Bikeleasing-Option
- Angenehmes Betriebsklima gefördert durch Team- und Firmenevents
## Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und schicken uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für weitere Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen!
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Antje Köbe | Jana Weber |
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