Deine Aufgaben:
Setze im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudierendentätigkeit oder einer Abschlussarbeit deine eigenen Interessenschwerpunkte:
- Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und Algorithmen für die Überführung von 3D-Punktdaten in eine fotorealistische Fahrzeugsimulation.
- Implementierung von Skripten und Algorithmen für die 3D-Rekonstruktion.
- Einbettung und automatisierte Nachbearbeitung von 3D-Modellen in der Unreal Engine.
- Migration von TWT-Plugins auf die neuste Version der Unreal Engine.
Dein Profil:
- Fortgeschrittenes Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder Ähnliches
- Basiswissen in linearer Algebra oder Computergrafik
- Motivation, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Erste Programmierkenntnisse mit C++ und Python
- Erfahrung mit Unreal Engine 4 oder 5 ist vorteilhaft
- Eigeninitiative und Engagement sowie Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor
- Gute Englischkenntnisse Facts & Benefits
- Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung mitbestimmen, mitgestalten, deinen Fingerabdruck hinterlassen
- Strukturierte Einarbeitung, Feedbackgespräche und ein direkter Ansprechpartner, der für all deine Fragen ein offenes Ohr hat
- Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen
- Flexible Vertragsgestaltung. Ein attraktives Gleitzeitmodell und Remote Arbeit, falls vereinbar mit den Aufgaben und Projekten
- Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos