Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Technische Berufe Jobs in Isselburg

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • IMS-RITTER GmbH
    Rees
    05.09.2021
    SPS
    Antriebstechnik
    WinCC
    Sondermaschinenbau

    Wir sind ein international agierendes Unternehmen im Maschinen- u. Anlagenbau. Ein starkes Engagement liegt in der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Maschinen und Anlagen für die lebensmittelverarbeitende Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer/Automatisierungstechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Programmierung von Steuerungslösungen für verfahrenstechnische Anlagen - Eigenverantwortliche, effiziente Realisierung von Programmierlösungen in TIA und SIMATIC Step 7 - Anpassung von individuellen Kunden- und Projektspezifikationen - Weiterentwicklung von bestehenden Systemen - Inbetriebnahme von Anlagen beim Kunden im In- und Ausland - Betreuung der Anlagen, durchführen von Optimierungen und Umbauten beim Kunden - Bereitschaft für Servicedienste im In- und Ausland - Unterstützung der technischen Redaktion bei Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation - Einweisung von Mitarbeitern der Kunden, Kundensupport vor Ort und per Fernwartung - Fachliche Unterstützung des Vertriebes Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder Aus- oder Weiterbildung wie beispielsweise zum Elektroniker, Industrieelektroniker, Mechatroniker, Elektrotechniker, Anlagenelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Sondermaschinenbau/der Lebensmittelindustrie - Sehr gute Kenntnisse mit langjähriger Erfahrung in der Siemens Step7 Programmierung, sowie WinCC - Gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik mit Siemens Simatic S7, Siemens TIA Portal und in der Antriebstechnik - Weltweite Reisebereitschaft Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an info@ims-deutschland.com

  • MICON UG (haftungsbeschränkt) Bildung & Beratung
    Bocholt
    19.09.2021
    Verkauf
    Planung
    Beratung

    Sind Sie Küchenplaner/in oder möchten den Beruf erlernen? Wir suchen für die Möbelbranche bundesweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Planung und den Verkauf von Küchen. Falls Sie bisher keine Erfahrung als Küchenplaner haben, helfen wir Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten zu erlagen, um auch als Quereinsteiger in diesem Beruf erfolgreich tätig zu sein. Ihre Aufgaben: - umfangreiche Kundenberatung - Planung und Verkauf von Küchen - Abwicklung der Aufträge Ihr Profil: - beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift - räumliches Denken und Vorstellungsvermögen - Vorkenntnisse in den Bereichen Verkauf, Beratung und/oder Planung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich - Warenkenntnisse im Einbaugeräte- und Zubehörbereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Ihre Chance: Wir helfen Ihnen auch als Quereinsteiger beim Start in den neuen Beruf, vorausgesetzt Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung oder Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Berufe: - Bauzeichner/in - Tischler/in - Küchenmonteure - Raumausstatter/in - Architekt/in - Innenarchitekt/in - Handelsvertreter/in - oder in einem verkaufsorientierten, gestalterischen oder planerischen Beruf Ihre Unterlagen: - lückenloser Lebenslauf mit Foto und vollständigen Kontaktdaten - Zeugnisse bisheriger Arbeitgeber und Bildungsstätten Ihre Bewerbung: Geben Sie bitte den Arbeitsort an, für den Sie sich bewerben. Bewerbung bitte nur per Mail im Dateiformat PDF oder Word. Unterlagen per Post können wir nur zurücksenden, wenn ein Freiumschlag beiliegt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten in unserem Hause einverstanden. Die Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte, erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung. Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen nehmen wir kurzfristig Kontakt mit Ihnen auf und besprechen die weitere Vorgehensweise. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen vorab gerne telefonisch zur Verfügung. Sämtliche Personenbezeichnungen in dieser Stellenausschreibung gelten für jegliches Geschlecht, unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung.

  • Dipl.-Ing. Axel Dannhoff ISW-Maschinenbau
    Bocholt
    14.09.2021
    SPS

    Mittelständische Firmengruppe sucht mehrere Mitarbeiter/ (m/w/d) mit Berufserfahrung zur Festeinstellung für den Bereich Pharmaanlagentechnik. Aufgabengebiet: Weltweite Inbetriebnahme von Pharmaanlagen, sowie Störungsbeseitigung und Kundenschulungen. Für die Ausführung der Arbeiten ist ein gewisses Maß an interkulturellem Einfühlungsvermögen erforderlich. Die Einsatzdauer beträgt in der Regel wenige Wochen, kann aber in Einzelfällen bis zu 6 Wochen betragen. Verdienst: Euro 40.000,- bis Euro 60.000,- jährlich oder mehr - abhängig von Qualifikation und Erfahrung Voraussetzungen für diese Tätigkeit: - abgeschlossene Berufsausbildung mit guten Elektrokenntnissen - Berufserfahrung als Inbetriebnehmer im Lebensmittel- oder Pharmabereich wünschenswert, idealerweise mit weltweitem Einsatz - fundierte Kenntnisse und langjährige Praxis im Bereich Maschineninstandhaltung und Anlagenmontage - SPS-Kenntnisse - Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten - gute Englischkenntnisse - gültiger PKW-Führerschein Sie erhalten: - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung - ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit großer Eigenverantwortung - die Chance zur Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereichs - einen krisenfesten Arbeitsplatz Erfahrene Kollegen arbeiten Sie ein und stehen Ihnen bei Fragen immer zur Verfügung. Wenn Sie gern eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns kurzfristig eine Rückmeldung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (nur per Mail) an: bewerbungen@isw-maschinenbau.de ISW Maschinenbau Herr Dipl.-Ing. Axel Dannhoff Haben Sie Fragen zu der Tätigkeit? Dann kontaktieren Sie uns unter 05754 / 9260 218 Telegram: 0160 / 4321 319

  • H. Klingeberg GmbH
    Bocholt
    09.09.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Betreuung
    Kalkulation
    Projektierung
    Kundenberatung
    Weihnachtsgeld

    Sie suchen eine Veränderung, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftliches Arbeitsklima? Dann sind Sie bei uns richtig. Seit über 75 Jahren sind wir als leistungsstarkes Handwerksunternehmen mit rund 50 Mitarbeitern erfolgreich. Wir bieten einen vielseitigen Arbeitsplatz, renommierte Kunden und anspruchsvolle Objekte sowie viele Aufstiegsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche. Wir freuen uns, wenn Sie in unser Team kommen als Meister (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Ansprechpartner für Großkunden - Eigenständige Baustellenabwicklung und -koordination - Planung, Kalkulation und Durchführung von Projekten - Kundengespräche begleiten und führen - Einsatzplanung von Mitarbeitern Ihr Profil: - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker - Erfahrungen in der Projektabwicklung - Kenntnisse in der Taifun Branchensoftware sind wünschenswert - Erfahrungen in Mitarbeiterführung - zielorientiertes und selbständiges Arbeiten - Teamgeist und positives Denken Wir bieten: - zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem soliden und langjährigen Familienunternehmen - abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Projekte - angenehmes Betriebsklima und Teamarbeit - kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Team - geregelte Arbeitszeiten - betriebliches Gesundheitsmanagement - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - eine angemessene Vergütung - ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail oder rufen Sie uns direkt an: H. Klingeberg GmbH z. Hd. Nik Klingeberg Industriestr. 34 46395 Bocholt E-Mail: klingeberg@klingeberg.com Tel.: 02871/16700 Homepage: www.klingeberg.com

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    Kalkulation
    Asset Management
    Betriebswirtschaftslehre

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Immobilien-Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management mit Schwerpunkt in Deutschland. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in Varsseveld in der niederländischen Grenzregion (20km von Bocholt, 17km von der Ausfahrt A3 Rees), darüber hinaus arbeiten weitere rund 700 Mitarbeiter in einer Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland. Für die Zentrale in Varsseveld sind wir auf der Suche nach einem Kalkulator (m/w/d). Das Team besteht sowohl aus deutschen und niederländischen Kollegen, die sich sehr auf deine Bewerbung freuen. Dein Aufgabenbereich Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen für den Schlüsselfertigbau Erarbeitung von Kalkulationsunterlagen und Alternativlösungen Angebotserstellung mit Baubeschreibung Erstellen von Leistungsverzeichnissen Erstellen von nachvollziehbaren Massenermittlungen Kalkulation und Einholung von Nachunternehmerangeboten für alle Bereiche der schlüsselfertigen Projekterstellung Aktualisierung von Grundlagen und Kennzahlen für die Kalkulation Arbeiten im Projektteam mit Projektleitung, Planung und Arbeitsvorbereitung Dein Anforderungsprofil Eine abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder Bautechniker Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation / Kostenschätzung oder in der Abwicklung technisch anspruchsvoller Bauprojekte Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie in gängigen Kalkulationsprogrammen, vorzugsweise IBIS-Trad Unternehmerisches Denken Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Engagement Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Was wir bieten Wir bieten Dir eine herausfordernde Position mit ausge­zeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbst­ständig Arbeiten und eigenverantwortlich Deine Aufgabengebiete ausgestalten. Als Kalkulator erhältst Du von uns ein Handy und Laptop. Dir stehen in der Niederlassung kostenlos Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups..

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    VOB
    Asset Management
    Wohnungsbau
    Betriebliche Altersvorsorge

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in der niederländischen Grenzregion, darüber hinaus gehören eine Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland dazu. Für die Zentrale in Varsseveld sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter (m/w/d). Als Bauleiter nimmst du hier regelmäßig an Meetings und Events teil, ansonsten arbeitest du vor Ort auf einer der Baustellen und wirst hier fest für ein Projekt eingesetzt. Das Team besteht sowohl aus deutschen als auch niederländischen Kollegen, die sich sehr auf deine Bewerbung freuen. Dein Aufgabenbereich Als Bauleiter bist Du für den korrekten Ablauf der Arbeiten auf der Baustelle zuständig und erteilst die dafür nötigen Weisungen an die Kollegen und Gewerke Du sicherst den bautechnischen Betrieb auf der Baustelle achtest auf das gefahrlose Ineinandergreifen der verschiedenen Arbeiten Qualitätskontrolle, Planung und Koordinierung der Baustelle in enger Abstimmung mit der Projektleitung liegen dabei in Deiner Verantwortung Du erstellst eine Dokumentation des Bauablauf (Bautagebuch) und trägst Sorge für eine korrekte Abnahme der Bauprojekte Dein Anforderungsprofil Du verfügst über eine handwerkliche Ausbildung oder ein Studium im Bereich Bauwesen und bringst Erfahrung als Bauleiter in den Bereichen Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau mit Du bist selbständiges und teamorientiertes Arbeiten auf Großbaustellen gewohnt Fundierte Kenntnisse der VOB, im Nachtragsmanagement sowie ein hohes Maß an Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Was wir bieten Nebst einer intensiven Einarbeitung bieten wir ausgezeichnete berufliche Zukunftsperspektiven. Dir steht ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) sowie ein Mobiltelefon und Laptop zur Verfügung. Warme und kalte Getränke sowie moderne Büro- und Sozialräume findest Du auf allen Ten Brinke Baustellen. Dein Lohn- und Gehaltspaket beinhaltet eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie mögliche Sonderzahlungen und leistungsgerechte Vergütungsmodelle.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    CAD
    Revit
    Asset Management
    TGA
    AutoCAD MEP

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in der niederländischen Grenzregion, darüber hinaus gehören eine Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland dazu. Für die Zentrale in Varsseveld sind wir auf der Suche nach einem Technischen Zeichner 3D / Technischen Systemplaner (m/w/d). Das Team besteht sowohl aus deutschen und niederländischen Kollegen, die sich sehr auf deine Bewerbung freuen. Dein Aufgabenbereich Erstellung und Konstruktion von Ausführungs- und Montageplänen im TGA Bereich Berechnung und Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Erstellung von Revisionszeichnungen und -unterlagen Erstellung von Stücklisten / Massenermittlungen Verwalten von technischen Zeichnungen und Dokumentationen Anwendung branchenspezifischer Normen und Richtlinien Unterstützung des Projektteams Dein Anforderungsprofil Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d) oder Technischer Systemplaner (m/w/d), idealerweise im TGA Bereich Sicherer Umgang mit branchenüblichen CAD-Systemen wie AutoCAD MEP, Revit oder Plancal sowie gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben Selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Was wir bieten In einer wachsenden, dynamischen Organisation bieten wir Dir eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Dir stehen Getränke, Obst und Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    Elektro
    Asset Management
    TGA

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in der niederländischen Grenzregion, darüber hinaus gehören zur Gruppe eine Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland. Für die Zentrale in Varsseveld sind wir auf der Suche nach einem Einkäufer / Arbeitsvorbereiter TGA (m/w/d). Dein Aufgabenbereich Du bist mitverantwortlich für den Einkauf der Materialien sowie für die Vergabe an Subunternehmern der laufenden Bauvorhaben In deiner Betreuung liegt die Arbeitsvorbereitung, die Verwaltung und das Anfertigen des Projektbudgets Du kontrollierst die Einhaltung von Einkaufsverträgen und Subunternehmerverträge Du berechnest die Mengen anhand von Zeichnungen Dein Anforderungsprofil Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung mit der Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär oder Elektro, idealerweise mit einer TGA Weiterbildung oder Interesse sich in diesen Bereich weiterzubilden Kenntnisse von Planungstechniken, Budgetermittlungen und Nachkalkulationsmethoden Erfahrung mit baurechtlichen Vorschriften und Automatisierung Qualitätsbewusst, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativ Belastbarkeit und Kostenbewusstsein runden dein Profil ab Was wir bieten In einer wachsenden, dynamischen Organisation bieten wir dir eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Warme Getränke, Obst und ausreichend Parkplätze stehen dir in unserer Niederlassung kostenlos zur Verfügung. Unsere Gruppe bietet eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld, und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    Asset Management
    E-Learning

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in der niederländischen Grenzregion, darüber hinaus gehören eine Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland dazu. Für die Zentrale in Varsseveld sind wir auf der Suche nach einem Bauingenieur-/techniker als E-Learning Entwickler (m/w/d). Du arbeitest in einem gemischten Team aus deutschen und niederländischen Kollegen, die sich sehr auf deine Bewerbung freuen. Das Team von unserer Ten Brinke Academy freut sich auf Deine Bewerbung! Dein Aufgabenbereich Du arbeitest mit unserem Ausbildungsmanager und verschiedensten Arbeitsgruppen zusammen, um die Inhalte für neue E-Learning Module zu konzipieren. Du sammelst die Informationen aus den Arbeitsgruppen und entwickelst aus diesen E-Learnings Diese Lerninhalte werden unsere bautechnischen Kollegen bei ihrer Arbeit unterstützen. Sie werden somit kontinuierlich Vorreiter innerhalb der Ten Brinke Gruppe sein und die Kenntnisse innerhalb des Bau- und Immobiliensektors aktiv zur internen Ausbildung nutzen. Alle Module werden über eine eigene Software und Office Anwendungen in ein didaktisches E-Learning Programm umgeschrieben. Darüber hinaus sind sie für die Organisation und Abwicklung innerbetrieblicher Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen zuständig. Durch Ihre Arbeit innerhalb der Academy erhalten Sie neben einem tiefen Einblick in die Strukturen unserer Gruppe auch die Fertigkeit abteilungsübergreifend und ganzheitlich zu denken. Dies sind beste Voraussetzungen für Ihren ganz persönlichen Karrierestart bei Ten Brinke. Dein Anforderungsprofil Du hast ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (Bachelor oder Master) oder Bautechniker - auch ohne Berufserfahrung Du bist ambitioniert, hoch motiviert und enthusiastisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du verfügst über eine hohe Affinität im Umgang mit Software und Hardware (insbesondere mit den gängigen MS Office Programmen) Die Beherrschung der niederländischen Sprache ist von Vorteil aber keineswegs erforderlich Was wir bieten Wir bieten Dir eine herausfordernde Position mit ausge­zeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbst­ständig Arbeiten und eigenverantwortlich Deine Aufgabengebiete ausgestalten. Dir stehen in der Niederlassung kostenlos Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    Projektmanagement
    Asset Management
    Bautechnik

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Immobilien-Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management mit Schwerpunkt in Deutschland. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in Varsseveld in der niederländischen Grenzregion (20km von Bocholt, 17km von der Ausfahrt A3 Rees), darüber hinaus arbeiten weitere rund 700 Mitarbeiter in einer Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Hauptsitz Varsseveld ein BIM Koordinator (m/w/d). Die Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung Dein Aufgabenbereich Du unterstützt die Ausarbeitung von neuen Prozessen und Dokumenten, die zur Optimierung im Tagesgeschäft führen Gestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Arbeitsprozesse Du richtest ein Controlling zur BIM Implementierung bei Ten Brinke ein Organisation und Steuerung des Informationsaustausches der internen BIM-Projektbeteiligten Du bleibst auf den aktuellsten Stand und bringst dieses Wissen mit ein Darüber hinaus kannst du deine Expertise aktiv bei der Implementierung von BIM einbringen und teilst dein Wissen mit den Kollegen Du überprüfst unsere bestehenden Abläufe kritisch und arbeitest eigenverantwortlich an Optimierungspotenzial Dein Anforderungsprofil Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner/ Bautechniker oder Studium zum Architekt bzw. eine vergleichbare Ausbildung (oder Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Bautechnik) Vertiefte fachspezifische Kenntnisse in BIM (praktische Erfahrung im Thema BIM Projektmanagement sind wünschenswert) MS-Office Kenntnisse Analyse- und Strukturierungsvermögen Hohes Engagement, sicheres Auftreten, soziale Kompetenz, Zukunftsorientiert und Teamfähigkeit Du kannst deine Kollegen von Ideen überzeugen Was wir bieten Wir bieten Dir eine herausfordernde Position in einem motivierten Team mit ausge­zeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbständig und eigenverantwortlich Deine Aufgaben innerhalb des Teams organisieren und gestalten. Dir stehen in der Niederlassung kostenlos Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheits-Checkups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    Excel
    AVA
    Microsoft Outlook
    Flexible Arbeitszeiten

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung, des Baus und der Vermögensverwaltung. Sie werden bei Industriebau Imetaal in Gendringen arbeiten; ein Teil von Ten Brinke. Industriebau Imetaal realisiert hauptsächlich schlüsselfertige Projekte in Deutschland und kümmert sich um die gesamte Realisierung vom Entwurf bis zur vollständigen Ausführung. Sie arbeiten eng mit einem Projektteam zusammen. Insgesamt arbeiten mehr als 40 niederländischen und deutschen Kolleginnen und Kollegen am Standort Gendringen in verschiedenen Projektteams zusammen. Dein Aufgabenbereich - Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Budgetvorgaben - Optimierung der Planungs- und Konstruktionsvorgaben und Erarbeiten von Alternativlösungen - Erstellen von Leistungsverzeichnissen und nachvollziehbaren Massenermittlungen - Einholung und Auswertung von Nachunternehmerangeboten für alle Bereiche der schlüsselfertigen Projekterstellung - Verhandeln und Beauftragung von Nachunternehmerleistungen - Aktualisierung von Grundlagen und Kennzahlen für die Vergaben - Vertragsrelevante Betreuung der Nachunternehmer während der Ausführung sowie Zusammenstellung der Revisionsunterlagen Dein Anforderungsprofil - eine abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder Bautechniker - idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Vergabe von Bauleistungen oder in der Abwicklung technisch anspruchsvoller Bauprojekte - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel und Outlook) sowie in gängigen AVA - Programmen - unternehmerisches / kaufm. Denken sowie Verhandlungssicherheit - Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität - Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Was wir bieten Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbstständig Arbeiten und eigenverantwortlich dein Aufgabengebiet ausgestalten. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    EDV
    Asset Management
    Architektur
    Entwurf

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Der Hauptsitz befindet sich in den Niederlanden (Varsseveld). Für unsere Niederlassung in Gendringen unweit von Bocholt entfernt sind wir auf der Suche nach einem Architekt / Bauzeichner (m/w/d). Insgesamt arbeiten mehr als 40 niederländischen und deutschen Kolleginnen und Kollegen am Standort Gendringen in verschiedenen Projektteams zusammen. Das Team unternimmt auch gerne in der Freizeit mal etwas zusammen und freut sich auf Deine Bewerbung. Dein Aufgabenbereich - Verantworten der Zeichen- und Planungsarbeit vom Beginn der Entwurfsplanung bis zum Ende der Ausführungsplanung - Zeichnerische Verantwortung bei Erstellung der Bauanträge - Konzeptionierung von Bauprojekten unter der Beachtung der baurechtlichen Vorschriften und einschlägigen Normen - Kontrolle und Koordinierung der Zeichenprozesse - Koordinierung und Integration der Fachplanungen - Kontaktpflege zu Projektleitern, Kollegen, Verkaufsabteilungen, Einkaufsabteilungen und der Geschäftsleitung Dein Anforderungsprofil - Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Planungsbereich - Berufserfahrung als Zeichner, vorzugsweise im Wohnungs-und/oder Gewerbebeau wünschenswert - Erfahrung im Umgang mit planungs- und baurechtlichen Vorschriften - Gute EDV Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit der Zeichensoftware Allplan (Nemetscheck) von Vorteil - Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln - Zielorientierung, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungs- und Kommunikationsstärke - Hohes Engagement, sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Was wir bieten Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbstständig Arbeiten und eigenverantwortlich dein Aufgabengebiet ausgestalten. Als Architekt / Bauzeichner (m/w/d) erhältst du von uns einen Laptop und Handy. Wir stellen dir Getränke, Obst und Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Events mit dem ganzen Team finden regelmäßig statt. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    Kalkulation
    Asset Management
    Bautechnik
    Hochbau

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management. Für eine unserer deutschen Niederlassung mit Bürositz in Doetinchem (NL)nahe der deutschen Grenze unweit von Bocholt, Rees, Emmerich sind wir auf der Suche nach einem Junior Kalkulator (m/w/d). Der Standort realisiert Wohnbau- und Industrieprojekte in Deutschland, die im Detail auch neueste Baukonzeptionen beinhalten. Der Teamgeist basiert auf einem tollen Mix aus deutschen und niederländischen Kollegen. Das Büro ist verkehrsgünstig an der Autobahn A18 unweit der deutschen A3 gelegen und bietet moderne Arbeitsplätze in einem modernen Gebäudekomplex. Das Team von ca. 50 Mitarbeiter freut sich auf Deine Bewerbung. Dein Aufgabenbereich Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen für den Schlüsselfertigbau Erarbeitung von Kalkulationsunterlagen und Alternativlösungen Angebotserstellung mit Baubeschreibung Erstellen von Leistungsverzeichnissen und von nachvollziehbaren Massenermittlungen Kalkulation und Einholung von Nachunternehmerangeboten für alle Bereiche der schlüsselfertigen Projekterstellung Aktualisierung von Grundlagen und Kennzahlen für die Kalkulation Arbeiten im Projektteam mit Projektleitung, Planung und Arbeitsvorbereitung Dein Anforderungsprofil eine abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder Bautechniker idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation / Kostenschätzung oder in der Abwicklung technisch anspruchsvoller Bauprojekte idealerweise eine abgeschlossene Bauzeichner-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie in gängigen Kalkulationsprogrammen, vorzugsweise IBIS-Trad Unternehmerisches Denken Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Was wir bieten Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbstständig Arbeiten und eigenverantwortlich dein Aufgabengebiet ausgestalten. Wir stellen dir Getränke, Obst und Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Events mit dem ganzen Team finden regelmäßig statt. Außerdem bieten wir eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld und auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups.

  • Premiumverbund Bau GmbH
    Bocholt
    09.09.2021
    MS Office
    MS Project
    Projektmanagement
    Kalkulation
    Arbeitsvorbereitung
    Buchhaltung
    Baurecht
    Hochbau
    Microsoft Project
    Deutsch
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Firma Premiumverbund Bau GmbH zählt europaweit zu den innovativsten Generalunternehmen im Hochbau. Das hochspezialisierte Unternehmen hat sich ganz auf die Verbundschalungstechnik konzentriert und bietet das Maximum an Erfahrung und Know-how in diesem Bereich. Die Bauweise bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Dynamik in der Planung und im Bau. Inspiriert durch die Anforderungen unserer Kunden, sind der Planung und Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Vom Hochhaus bis zum Einfamilienhaus - Ziel ist die 100%ige Zufriedenheit und maximale Effizienz aus ökonomischer und ökologischer Sicht. Das Leistungsspektrum ist umfangreich. Von der Projektplanung und Gebäudestatik sowie der kompletten Montage und Ausbetonierung auf der Baustelle, bis hin zum Ausbau und der Gesamtprojektsteuerung. Die „Hand-in-Hand-Arbeit“ bietet einen weiteren Vorteil, der ein Garant für die optimale Zielerreichung ist. Für unsere Abteilung Arbeitsvorbereitung im Hochbau suchen wir ab sofort 2 technische Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Loikumer Weg 2, 46395 Bocholt Ihre Aufgaben: - Arbeits- und Vergabevorbereitung sowie Erstellung von Bauablaufkonzepten - Mengenermittlung der Gewerke - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, inkl. Vertragsvorbereitung / Erstellung und Betreuung von Nachunternehmer- und Lieferantenanfragen im Roh- und Ausbau - Erarbeitung und Abstimmung von Werkplanungen mit Herstellern und Lieferanten - Unterstützung bei der Kalkulation - Mitwirkung bei der Entwicklung von Terminplänen mittels MS-Project - Planverteilung und -verwaltung - Zusammenarbeit mit Kollegen in Projektteams Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur, oder eine Ausbildung zum Bautechniker, Bauzeichner oder vergleichbares (m/w/d) - Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hochbau sowie in der Arbeitsvorbereitung - Sicherer Umgang mit der EDV, gängiger Software (MS-Office-Paket, ORCA AVA) und strukturierter Datenablage - Ausgeprägtes Grundverständnis der bautechnischen Zusammenhänge, sowie Kenntnisse im Baurecht und den technischen Regelwerken - Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) und idealerweise gute Kenntnisse in Englisch - Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit - hohe Motivation und Lernbereitschaft - zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: - ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg(inn)en in einem soliden und zukunftssicheren Unternehmen mit einer offenen Arbeitsatmosphäre - modellbasiertes Arbeiten (BIM) in vernetzten Workgroups - Arbeit in einem etablierten und modernen Ingenieurbüro an spannenden Projekten bei regelmäßig wechselnden Herausforderungen - Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen - flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen - Zusammenhalt und Teamevents - leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz - Langfristige Perspektiven Sie denken, wir sollten uns kennenlernen? Ihre Bewerbung sollte folgende Angaben beinhalten: - Lebenslauf - Referenzen und Zeugnisse - Gehaltsvorstellung - frühestmöglicher Einstiegstermin Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns gerne per E-Mail an c.gast@premiumverbund.com. Aufgrund der aktuellen Situation werden Einstellungsgespräche vorzugsweise per Videokonferenz getätigt. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Herr Markus Menk, Telefon +49 (2871) 29 445 - 15 PREMIUMVERBUND Bau GmbH - Niederlassung Bocholt Loikumer Weg 2 | D-46395 Bocholt Weitere Informationen finden Sie unter www.premiumverbund.com

  • Spaleck GmbH & Co. KG
    Bocholt
    05.09.2021
    MS Office
    EDV
    Coaching

    SPALECK steht für 5 Generationen Maschinenbau, Innovation und maximalen Kundennutzen. Unsere Produkte, z.B. im Bereich Recycling- und Umwelttechnologie, setzen weltweit Maßstäbe und nützen Mensch und Umwelt. IHRE AUFGABEN: - Ausarbeitung einer Prozesslandschaft in Kooperation mit der Abteilung KVP - Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Lieferantenaudits - Operative Steuerung und Umsetzung des betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements - Erstellung von CO2-Bilanzen - Pflege und Erweiterung des SPALECK-Nachhaltigkeitsberichts - Vorbereitung und Begleitung ISO 14001, ISO 50001 und ISO 9001 Zertifizierung IHR PROFIL: - Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung - Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten wünschenswert - Vorzugsweise bereits Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement - Erfahrung in der Begleitung von Audits und Zertifizierungen - Freude an der Arbeit mit DIN-Normen - Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen und EDV-Anwendungen - Selbstständiges, systematisches und prozessorientiertes Arbeiten WIR BIETEN: - Flache Hierarchien - Zusatzversicherungen - Coaching Angebote - Betriebsferien - Sportkurse - Spaleck JOB-Rad - kostenloses Obst JETZT BEWERBEN UND CHANCE NUTZEN! Ansprechpartnerin im Personalwesen: Karin Spaleck Spaleck GmbH & Co. KG I Robert-Bosch-Straße 15 46397 Bocholt I T +49 2871 2134 853

  • Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG
    Bocholt
    03.09.2021
    MS Office
    Asset Management
    Parkplatz

    Ten Brinke ist ein international erfolgreiches Immobilien-Unternehmen im Bereich Projektentwicklung, Bauwesen und Asset Management mit Schwerpunkt in Deutschland. Der Hauptsitz mit rund 300 Mitarbeitern befindet sich in Varsseveld in der niederländischen Grenzregion (20km von Bocholt, 17km von der Ausfahrt A3 Rees), darüber hinaus arbeiten weitere rund 700 Mitarbeiter in einer Vielzahl von Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und Griechenland. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Hauptsitz Varsseveld ein BIM Fachplaner(m/w/d). Die Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung Dein Aufgabenbereich Erstellung von 3D Gebäudemodellen (BIM) im Rahmen der Entwurfs- und Ausführungsplanung Mitwirken bei der der konstruktiven Umsetzung, sowie der technischen Detailklärung mit anderen fachlichen Beteiligten Entwickeln und Etablieren der internen BIM-Anwendung für die Massenkalkulation, Kostenermittlung und Erstellung der Leistungsverzeichnisse (closed BIM) Vorgeben und Fortschreiben des BIM-basierenden Workflows von der Planung bis zur Realisierung Abstimmung der Vorhaben mit Planungspartnern Weiterentwicklung der BIM-Anwendung mit externen Fachingenieuren und der Industrie Wahrnehmung des Prozesscontrollings und Sicherstellung der Datensicherheit Dein Anforderungsprofil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner/ Bautechniker oder abgeschlossenes Architekturstudium Erste Berufserfahrung wäre optimal, aber nicht zwingend erforderlich (Studienabsolventen und Berufseinsteiger willkommen) in diesen Bereich und sichere Kenntnisse mit Allplan Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Zielorientierung, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungs- und Kommunikationsstärke Hohes Engagement, sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit MS-Office Kenntnisse Was wir bieten Wir bieten Dir eine herausfordernde Position mit ausge­zeichneter Zukunftsperspektive. Nach intensiver Einarbeitung kannst du bei uns selbst­ständig Arbeiten und eigenverantwortlich Deine Aufgabengebiete ausgestalten. Dir steht im Büro und auf der Baustelle ein Parkplatz, Getränke und Obst kostenlos zur Verfügung. Außerdem bietet Dir unsere Gruppe eine attraktive Altersvorsorge, Sonderzahlungen in Form von Urlaubsgeld, regelmäßige Gesundheitscheckups und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • FERCHAU GmbH Niederlassung Düsseldorf
    Bocholt
    26.08.2021
    EMV
    Layout
    Deutsch

    Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Elektronik, in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Hardwareentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. * Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen von der Konzeption bis zur Serienreife * Erstellen des Hardwarekonzepts (Architektur- Entwurf incl. Auswahl der Bauelemente) unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten- und Qualitätsaspekten * Entwicklung und Inbetriebnahme der entsprechenden Flachbaugruppen und Geräte * Durchführung der EMV Vorabmessungen und Betreuung der Typzulassung * Ausarbeitung von Testkonzepten und Hardware-Testspezifikationen * Entwicklung des Stromlaufplanes und des PCB-Designs * Erstellung von Messprotokollen und technischer Dokumentationen * Erarbeitung von Fertigungs- und Prüfanweisungen Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. * Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen * Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern * Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ihre Qualifikationen: Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. * Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation * Erste Erfahrungen in der digitalen und analogen Schaltungsentwicklung (Embedded µC, HW Interfaces, FPGA, Schaltnetzteile etc.), im Bereich der Hochfrequenztechnik und Funktionalen Sicherheit sowie im Bereich Leistungselektronik * Kenntnisse im Bereich der normativen Anforderungen (CE, Niederspannungs- und EMV-Richtlinie, VDE, UL) * Kenntnisse zur Schaltplan-/Layout-Realisierung in Zuken CR5000 wünschenswert * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das ist die abwechslungsreiche Herausforderung, die Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA28-61016-D bei Herrn Peter Johannesberg. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • Derksen + Ritte Architektur GbR
    Bocholt
    28.07.2021
    MS Office
    CAD
    AutoCAD
    Architektur
    Design
    Entwurf

    Wir sind ein in Bocholt ansässiges Architekturbüro und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser 9-Köpfiges Team. IHRE AUFGABEN - Entwurfs- und Bauantragsplanung für Projekte im Neubau und im Umbau - Erstellen von Ausführungs- und Detailplänen für Neu- und Umbauprojekte - Eigenständige Erarbeitung von Ausführungsdetails - Planungsabstimmung mit Fachingenieuren und externen Projektbeteiligten - Detailplanung für Ausschreibungsunterlagen - Erstellung maßstabsgerechter Bauzeichnungen mit AutoCAD - Detaillierung und Änderung von Zeichnungen - Unterstützung der Bauleitung in der technischen Dokumentation WIR BIETEN - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - abwechslungsreiche Tätigkeiten - einen leichten Einstieg: Eine intensive Einarbeitung, Einbindung ins Team von Anfang an sowie gegenseitige Hilfe und Unterstützung Anforderungen an den Bewerber: - Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich Architektur - gute Kenntnisse in CAD (Vorzugsweise AutoCAD) - strukturierte und praxisbezogene Arbeitsweise - sicherer Umgang mit MS Office - Kommunikationsstärke und Teamgeist Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Ihrem möglichen Arbeitsbeginn (gerne kurzfristig) an: DERKSEN + RITTE ARCHITEKTUR M.A. (Arch.) Daniel Ritte Am Lönsstadion 25 46397 Bocholt mail@derksen-ritte.de Ansprechpartner: M.A. (Arch.) Daniel Ritte Telefon: (+49) 2871/ 1031

  • ReboPharm Veterinär- Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
    Bocholt
    21.07.2021
    MS Office
    Prozessmanagement

    Seit über 40 Jahren gehört die ReboPharm zu den leistungsstarken Veterinär-Fachgroßhandlungen in Deutschland. Als Vollsortimenter bieten wir bundesweit Tiermedizinern in Groß- und Kleintierpraxen mit über 30.000 Artikeln alles, was sie für ihren Praxisalltag benötigen. So führen wir neben sämtlichen Arzneimitteln der Veterinär- und Humanmedizin, Praxis- und OP-Bedarf, Instrumente und Geräte, Medizintechnik, Verbandstoffe, Narkosemittel, Labor- und Röntgenzubehör, Dentalbedarf, Homöopathika und Naturheilmittel, Pflegepräparate zur Wundreinigung, Nahrungsergänzungsmittel und Diätfutter, Chemikalien und vieles mehr. Wir bieten unseren Kunden nicht nur ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Sondern unser Ziel ist es auch, für unsere Kunden führend in Qualität, Service und Leistung zu sein. Wir wollen mit Ihnen die Nr. 1 für unsere Tierärztinnen und Tierärzte werden. Deshalb suchen wir Sie! Qualitätsmanagementbeauftragter/Verantwortliche Person gemäß § 52a AMG (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems - Umsetzung gesetzlich geforderter Qualitätssicherungsmaßnahmen im Pharmagroßhandel nach § 52a AMG - Umsetzung der GDP-Leitlinien sowie Durchführung von internen Qualitätsaudits und GDP-Selbstinspektionen - Durchführung externer Audits - Analyse interner Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung - Überwachung der für uns geltenden Gesetze - Controlling von Qualitätszielen, Maßnahmen und deren Ergebnissen - Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement Ihr fachliches Profil: - Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise in der Pharmazie oder im Gesundheitswesen) - Kompetenz in der Anwendung von Zertifizierungsverfahren nach DIN EN 9001:2015 (vorzugsweise in der Pharmazie) - Idealerweise haben Sie bereits mit entsprechender behördlicher Genehmigung als VP (§ 52a AMG) gearbeitet - Idealerweise Qualifizierung zum QMB - Kenntnisse im Prozessmanagement - Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Nutzung eines ERP-Systems Ihr persönliches Profil: - Analytisches und prozessorientiertes Denken - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Hands-on Mentalität Wir bieten: - Ein bodenständiges, seit über 40 Jahren erfolgreiches und zukunftsorientiertes, mittelständisches Familienunternehmen - Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien - Feedbackkultur - Entwicklungs- und Aufstiegschancen - Einen 2-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - VL-Leistungen - Möglichkeit zur Mitnahme bestehender betrAV-Verträge - Kollegiales Betriebsklima Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit) als PDF-Datei an: bewerbung@rebopharm.de ReboPharm Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG Kontakt: Melanie de Klein, Tel.: 02871 2596-11, www.rebopharm.de

  • baudas GmbH
    Hamminkeln
    20.09.2021
    MS Office
    AVA
    Hochbau
    Firmenwagen

    Als Planungsbüro und Gesamtplaner bearbeiten wir anspruchsvolle und interessante Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, Industrie- und Gewerbeobjekte sowie Pflegeheime. Zur Unterstützung bei unseren laufenden Projekten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen/eine Bauleiter/in oder Hochbautechniker/in (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet o Erstellen von Ausschreibungen o Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten unterschiedlicher Art und Komplexitäten o Termin-, Kosten- & Qualitätskontrolle Wir erwarten o abgeschlossenes Architekturstudium oder Ausbildung zum Techniker/in (Hochbau) o Gute Kenntnisse mit AVA-Software und MS Office, Erfahrungen mit Allplan ist wünschenswert Wir bieten o Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team o Leistungsgerechte Bezahlung o Einen Firmenwagen o Strukturierte Büroorganisation Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Lichtbild und Gehaltsvorstellung an die angegebene Adresse oder auch gerne per E-Mail: info@baudas.gmbh

    vor