Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung Kreisverwaltung Steinburg Personalabteilung
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung

Standort:
  • Itzehoe
Kreisverwaltung Steinburg Personalabteilung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
DMS enaio
Mobilität
Koordination
Administration
Leitung
PR
Wirtschaftswissenschaften
TVöD
Personalabteilung
Management
Telearbeit
Büromanagement
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Beim **Kreis Steinburg** ist im Büro des Landrats zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

**Sachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung**

**(EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG)**

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

**Wir über uns:**

Zum Büro des Landrats gehört das Vorzimmer des Landrats und des Kreispräsidenten, die Assistenz der Dezernatsleitungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Regionalmarketing und die Zentrale Gremienbetreuung.

Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein.

**Deine Aufgaben:**

-         Gremienbetreuung der Fachausschüsse inkl. der Protokollführung

-         Verfassung von Auskünften und Stellungnahmen sowie die Klärung kommunalrechtlicher Fragen

-         Betreuung der Hauptsatzung, der Geschäftsordnung des Kreistages und der Entschädigungssatzung

-         Koordination der Wahlvorschläge

-         Prüfung und Umsetzung digitaler Sitzungen und technischer Neuerungen

****

**Dein Profil:**

Voraussetzung für die Stelle ist

-         idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung und die Angestelltenprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management

-         in Betracht kommt ebenfalls ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften

Soweit du die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt hast, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.

Für die Bewerbung von Vorteil sind

-         Berufserfahrung in den Bereichen Protokollführung, Büromanagement, Sitzungsdienst, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst

-         kommunalrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem Dokumentenmanagementsystem enaio

-         ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

-         eine dienstleistungsorientierte und organisierte Persönlichkeit in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Kommunikationskompetenz

**Unser Angebot:**

-         gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

-         eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)

-         betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)

-         Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)

**Deine Bewerbung:**

Deine Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

-         Anschreiben

-         Lebenslauf

-         Nachweise der geforderten Qualifikation

-         Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen

-         aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen

-         für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)

richtest du bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, **bis zum 15.12.2024** unter Angabe der **Referenznummer 1366** an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

[personal@steinburg.de](https://mailto:personal@steinburg.de)

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 3. Kalenderwoche 2025 statt.

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

**Kontakt bei fachlichen Fragen**

Büro des Landrats

Leitung

Rike Bey

Tel.: 04821 69 874, E-Mail: [bey@steinburg.de](https://mailto:bey@steinburg.de)

****

**Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren**

Personalamt

Jessica Rauschmann

Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Kreisverwaltung Steinburg Personalabteilung

Adresse:

Kreisverwaltung Steinburg Personalabteilung
Viktoriastr. 16 - 18
25524 Itzehoe

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