Mitarbeiter/-in für die Entwicklung und Steuerung von geförderten Projekten Caritasverband Herne E.v.
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter/-in für die Entwicklung und Steuerung von geförderten Projekten

Standort:
  • Jahnatal
Caritasverband Herne E.v.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Korrespondenz
Rechnungswesen
Controlling
Personalabteilung
Organisation
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Der Caritasverband Herne e.V. ist ein stetig wachsender Verband der freien Wohlfahrtspflege und gleichzeitig ein Unternehmen im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens mit rd. 400 Mitarbeitenden. Er widmet sich allen Aufgaben sozialer und caritativer Hilfen, vor allem für Menschen in Not und in schwierigen Lebenslagen, ausgehend vom christlichen Menschenbild.



Ihre Aufgaben


  • Erstellung von Fördermittelanträgen (inkl. Finanzpläne)

  • Überwachung der Finanz- und Terminpläne und der förderrechtlichen Bestimmungen

  • Budgetverwaltung der Fördermittel, Kontrolle der Mittelverwendung und laufendes Controlling

  • Erstellung, Bearbeitung und Einreichung von Mittelabrufen, Zwischen- und Verwendungsnachweisen

  • Belegerfassung und Aufbereitung von Informationen in zuwendungsspezifischen Fachanwendungen

  • Kontinuierliche Korrespondenz mit den Fördermittelgebern

  • Begleitung von Prüfungen durch Fördermittelgeber

  • Unterstützung unserer Leitungskräfte bei der Entwicklung und Steuerung von Förderprojekten

  • Fördermittelberatung anderer caritativer Verbände/Träger im Erzbistum Paderborn zu verschiedenen Förderprogrammen (vor allem Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, Deutsches Hilfswerk/Fernsehlotterie). Die Fördermittelberatung (ca. 50 % Stellenanteil) erfolgt in Kooperation mit unserem Spitzenverband in Paderborn und kann überwiegend im Homeoffice ausgeübt werden.



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium (B.A./M.A.) z. B. der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise Berufserfahrung im Förderwesen und/oder im Rechnungswesen, gerne in einer Non-Profit- Organisation

  • Hohe Auffassungsgabe, Erarbeitung individueller Problemlösungen

  • Selbstständiges, prozessorientiertes Handeln und Denken

  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

  • Gutes Organisationsgeschick

  • Freundliches und souveränes Auftreten

  • Neben der persönlichen Eignung erwarten wir die Identifikation mit den christlichen Zielen und Werten sowie mit unserem Auftrag und Leitbild



Wir bieten Ihnen


  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit

  • Mitarbeit in einem engagierten Team

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes mit den üblichen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung



Kontakt


Herr Ansgar Montag, Vorstand; Tel.: 02323 92960-12

Bewerbungsanschrift Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung (Anhänge ausschließlich in PDF) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Stellennummer bis zum 31.05.2023 an:

Caritasverband Herne e.V. Personalabteilung Eva Woltring-Saymaz Schulstraße 16 44623 Herne bewerbung@caritas-herne.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Finanzen, Klauseln, Lernfähigkeit, Microsoft Excel, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Problemanalyse, Prozessorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Caritasverband Herne E.v.

    Adresse:

    Caritasverband Herne E.v.
    Schulstr 16
    44623 Herne