Wer wir sind Die GBBR ist ein anerkannter Bildungsträger, dessen Zielstellung die Qualifikation, Bildung und berufliche Integration von Menschen mit körperlichen und/ oder psychischen Einschränkungen im Rahmen der beruflichen Wiedereingliederung und Rehabilitation ist.
Ihre Aufgaben
- Schulung von kaufmännischen Inhalten für Umschulungsklassen "Kaufmann/-frau für Büromanagement"
- Erstellen und Überarbeiten innovativer Lehr-/und Schulungsmaterialien
- Begleitung der Teilnehmer im Rahmen des individuellen Integrationsmanagements (Arbeitgeber-/Praktikumsakquise, Organisation von Vorstellungsgesprächen)
Ihr Profil
- abgeschlossenes oder weit vorangeschrittenes Studium mit käufmännischer/ pädagogischer Qualifikation
- zuverlässiges, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten
- Empathie, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Schulungserfahrung wünschenswert
Wir bieten Ihnen
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive
- eine umfassende Einarbeitungsphase
- ein dynamisch und multiprofessionell aufgestelltes Team
- zielorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- flexibles Arbeitszeitmodell
Kontakt
Für erste Informationen steht Ihnen gern Fr. Nerstheimer unter 0345 68 68 87 0 zur Verfügung.