Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Stadtwerke Sehnde Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Stadtwerke Sehnde Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
MS Office
Energieversorgung
Strom
Front Office
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Kreativität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir, die Stadtwerke Sehnde GmbH, sind ein modernes und regionales Dienstleistungsunternehmen mit einem starken Team aus 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam mit der Energieversorgung Sehnde und der Infrastruktur Sehnde GmbH bieten wir ein umfassendes Leistungspaket an, von der Trinkwasserversorgung, der Betriebsführung Abwasser, der Strom- und Gasversorgung über die Errichtung von PV-Anlagen, die Erschließung von Baugebieten, Bau und Objektverwaltung von Schulen, Kindergärten und Feuerwehrhäusern bis hin zum Betrieb des Sehnder Waldbades.



Ihre Aufgaben


  • Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu energiewirtschaftlichen Themen

  • Rundumbetreuung der Kundenprozesse im Front-Office, wie zum Beispiel Versorgungsangebote, Stammdatenpflege im Abrechnungssystem, An-, Um- und Abmeldungen, Reklamationen

  • Weiterentwicklung der System-Anwendungen.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industrie- oder Kauffrau/-mann für Büromanagement)

  • Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft

  • Kunden- und unternehmensorientierte, selbständige Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Anwendersoftware

  • Schnelle Auffassungsgabe und soziale Kompetenz

  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

  • Fähigkeit, das eigene Aufgabengebiet aktiv weiterzuentwickeln und sinnvolle Verbesserungen zu erzielen.



Wir bieten Ihnen


  • Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Energiebranche mit sympathischen und engagierten Teams in einer sehr positiven Arbeitsumgebung

  • Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten

  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare

  • 30 Tage Urlaub

  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)

  • Jährliche Sonderzahlung in Höhe eines Bruttomonatsgehalts (13. Gehalt)

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Jobrad und andere "Corporate Benefits"

  • Kostenfreie Getränke



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Jahresgehaltsvorstellung an: bewerbung @ stadtwerke-sehnde.de.

Stadtwerke Sehnde GmbH | Nordstraße 19 | 31319 Sehnde bewerbung @ stadtwerke-sehnde.de Ansprechpartnerin: Kerstin Kuhlmey 05138 6050-0 | www.stadtwerke-sehnde.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltungssoftware, Datenmanagement, Energietechnik, Kunden-prozesse, Kundendienst, Microsoft Office, Office Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Soziale Kompetenz, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Versorgungswirtschaft

    Arbeitgeber:

    Stadtwerke Sehnde Gmbh

    Adresse:

    Stadtwerke Sehnde Gmbh
    Nordstr 19
    31319 Sehnde