Head of Customer Service (m/w/d) Wieland-werke Ag I Ulm I Business Unit Extruded Products I Ident
Anzeige vom: 06.06.2024

Head of Customer Service (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Wieland-werke Ag I Ulm I Business Unit Extruded Products I Ident

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
Englisch
Optimierung
Logistik
Personalführung
E-Mobility
Kundenservice
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Copper connects the world - in technologies, such as eMobility, energy and data transfer, refrigeration and air conditioning technology, digitalization and the Internet of Things. Surprise us with your fresh thinking, new impulses and shape the world of tomorrow. Discover numerous opportunities to unleash your potential.

  • 8.000Employees

  • 80Locations

  • 200 Yearsof Sucess

  • 84%of them for longer than 5 Years,

  • Ihre Aufgaben: Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team maßgeblich für die erfolgreiche Auftragsabwicklung verantwortlich: Prüfung und Erfassung der Kundenaufträge, interne Koordination bis hin zum Kunden, sowie Sicherstellung der Termintreue, Absatz- und Bestandsziele mit der Überwachung und Optimierung der Ablaufprozesse.

  • Führungskompetenz: Sie führen fachlich und disziplinarisch ein Team von ca. 15 Mitarbeiterinnen. Hierbei tragen Sie die Verantwortung für die Prozesse und die Sicherstellung der Funktionalität des Teams. Sie sind eine motivierte Führungspersönlichkeit die Mitarbeiterinnen begeistern kann. Auch besitzen Sie eine hohe Eigenmotivation und streben das Erreichen der Abteilungsziele an.

  • Teamwork: Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit den Schnittstellen zu Verkauf, Produktionsplanung, den Betriebsabteilungen sowie der Buchhaltung und der Logistik.

  • Zukunftsorientierung: Sie entwickeln bestehende Strukturen und Prozesse weiter, bringen aktiv Ideen ein und erreichen somit eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe.



Ihr Profil


  • Qualifikation: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium und streben den nächsten Schritt in Ihrer Karriere an.

  • Praxis: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Kundenservice oder Verkauf. Kenntnisse im Projektmanagement runden Ihr Profil ab.

  • Kompetenz: Sie haben idealerweise bereits relevante Führungserfahrung gesammelt und haben Freude an der Entwicklung von Talenten.

  • Motivation: Sie sind bereit, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und Lösungsangebote zu erarbeiten. Hier kommt Ihnen Ihre Eigeninitiative und Ihre Flexibilität zugute.

  • Soft-Skills: Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie die Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Weiter bringen Sie Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise in Verbindung mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil. Gute Kenntnisse in SAP SD runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


  • Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.

  • Flexibel arbeiten: 35 Stunden / Woche, Mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.

  • Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.

  • Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.



Kontakt


Ms Tatjana Köhler Tel: +49 731 944 1205

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Buchhaltung, Digitalisierung, Internet of Things, Kundendienst, Multidisziplinärer Ansatz, Produktionsvorbereitung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, SAP Sales und Distribution, Team Management, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Führungskompetenz, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Wieland-werke Ag I Ulm I Business Unit Extruded Products I Ident

    Adresse:

    Wieland-werke Ag I Ulm I Business Unit Extruded Products I Ident
    Philipp Reis Str 7
    31832 Springe