Service Delivery Manager (m/w/d) Canon Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Service Delivery Manager (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Canon Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Selbstständigkeit

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Networking
PRINCE2
Präsentation
Koordination
Englisch
IT Service Management
Asset Management
HR-Bereich
Kundenbetreuung
IT-Service
Incident Management
Management
Ticketsystem
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Offenheit
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Stellenbeschreibung

Service Delivery Manager (m/w/d)

Überblick

Diese Stelle teilen:

  • Stellen-ID: 18337

  • Land: Deutschland

  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen

  • Interessenbereich: Unternehmensberatung

  • Berufserfahrung: Specialist/ Professional

  • Art der Anstellung: Vollzeitbeschäftigter

Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle

Für unseren Bereich Services & Support Digital Printing & Solutions, Service Business Support suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als

Service Delivery Manager

Der Canon Services & Support Bereich versteht sich als Key Player bei der Kundengewinnung und Kundenbindung: durch Mitgestaltung des bestmöglichen Angebotes sowie durch Sicherstellung der Nutzung der Canon Flotte nach voller Kundenzufriedenheit.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Kundenbetreuung fungiert der Service Delivery Manager als Bindeglied zwischen den Kunden sowie der Canon Vertriebs- und Serviceorganisation.

Als dedizierter Service Delivery Manager für den Großkundenbereich verantworten Sie die Koordination, das Management und Monitoring aller servicerelevanten Aufgaben zwischen unseren Kunden sowie unseren Services & Support- und Vertriebsorganisationen.

Was wir bieten

Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.

  • Sie sind Single Point of Contact für alle strategischen sowie taktischen Aufgaben im Zusammenhang mit unserer MPS Leistung vor Ort sowie Schnittstelle zwischen dem Kunden und Canon internen Bereichen
  • Sie verantworten das Management, Monitoring und die Sicherstellung der mit dem Kunden vereinbarten Service Level Agreements sowie entsprechender Betriebsdokumentation
  • Assetmanagement inkl. Tonermonitoring
  • Sie arbeiten im Canon ITSM System sowie ggf. im Ticketsystem des Kunden
  • Überwachung der Canon Flotte sowie dauerhafte Flottenoptimierung unter Beachtung diverser Service Kennzahlen
  • Koordinierung von IMACD Diensten sowie Durchführung von Änderungsaufträgen im Rahmen des Change Management
  • Monitoring des Incident Management sowie Gerätepool Management und Verbrauchsmaterialversorgung
  • Sie sind Eskalationsansprechperson für das Incident- und Problemmanagement
  • Erstellung und Präsentation von Monatsberichten sowie Service-Reportings (SLA, KPI u.a.); Durchführung von MPS Reviews und Service-Gesprächen vor Ort und per remote

Wen wir suchen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Sie besitzen idealerweise 3-5 Jahre Erfahrung als Service Delivery Manager oder Client Service Manager für Großkunden in komplexen IT-Service-Organisationen (Bereich Managed Print/Document Services)
  • Bevorzugt werden Kenntnisse in ITIL Prozessmanagement, IT Service Management, Projektmanagement (Prince2)
  • Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, strukturiertem Arbeiten und Denken, Durchsetzungsvermögen und Resilienz
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel, PPT)
  • Englisch Grundkenntnisse

Qualifikationen & Kompetenzen

  • Exzellente Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Empathie und Networking-Fähigkeit beim Kunden und im eigenen Unternehmen auf verschiedenen Ebenen. Optimale Einbindung von verschiedenen Stakeholdern
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • "Self-Starter" Einstellung und Zielorientierung
  • Professionelles, überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Präsentationsfähigkeiten
  • Organisationstalent
  • Hohe Selbstmotivation, Entrepreneur, Verbesserungen selbständig initiieren
  • Reisetätigkeit (<30%)

Weitere Informationen

Möglicher Anfangstermin: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Einsatzort: Remote
Angaben zur Vergütung: nach Vereinbarung
HR-Ansprechpartner: Birgit Fuhr
Canon bereichert Leben und Unternehmen auf unvergleichbare Art und Weise. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines erfolgreichen, starken und ambitionierten Unternehmens, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und gegenseitiger Respekt an erster Stelle stehen. Erwarten und erreichen Sie das Außergewöhnliche mit dem weltbesten Imaging Unternehmen.

Living and working together for the common good.

Related jobs in Nordrhein-Westfalen

Related jobs in Canon Germany

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Asset-Management, Betriebswirtschaft, Business Support System, Change Management, Demonstrations-Fähigkeiten, Dienstgütevereinbarung, Dokumentenmanagement, IT Service Management, ITIL, Incident-Management, Kpi-Berichterstattung, Kundendienst, Kundengewinnung, Managed Print Services, Microsoft Excel, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, PRINCE2, Projektmanagement, Prozess Management, Recruiting, Service Delivery, Stakeholder Management, Verkaufsplanung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Koordinierend, Lösungsorientiert, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Canon Deutschland GmbH

    Adresse:

    Canon Deutschland GmbH
    Werner Heisenberg Str 2
    63263 Neu-Isenburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert