Service Delivery Manager (m/w/d)
Überblick
Diese Stelle teilen:
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Stellen-ID: 18337
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Land: Deutschland
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Bundesland: Nordrhein-Westfalen
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Interessenbereich: Unternehmensberatung
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Berufserfahrung: Specialist/ Professional
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Art der Anstellung: Vollzeitbeschäftigter
Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle
Für unseren Bereich Services & Support Digital Printing & Solutions, Service Business Support suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als
Service Delivery Manager
Der Canon Services & Support Bereich versteht sich als Key Player bei der Kundengewinnung und Kundenbindung: durch Mitgestaltung des bestmöglichen Angebotes sowie durch Sicherstellung der Nutzung der Canon Flotte nach voller Kundenzufriedenheit.
Im Rahmen einer ganzheitlichen Kundenbetreuung fungiert der Service Delivery Manager als Bindeglied zwischen den Kunden sowie der Canon Vertriebs- und Serviceorganisation.
Als dedizierter Service Delivery Manager für den Großkundenbereich verantworten Sie die Koordination, das Management und Monitoring aller servicerelevanten Aufgaben zwischen unseren Kunden sowie unseren Services & Support- und Vertriebsorganisationen.
Was wir bieten
Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
- Sie sind Single Point of Contact für alle strategischen sowie taktischen Aufgaben im Zusammenhang mit unserer MPS Leistung vor Ort sowie Schnittstelle zwischen dem Kunden und Canon internen Bereichen
- Sie verantworten das Management, Monitoring und die Sicherstellung der mit dem Kunden vereinbarten Service Level Agreements sowie entsprechender Betriebsdokumentation
- Assetmanagement inkl. Tonermonitoring
- Sie arbeiten im Canon ITSM System sowie ggf. im Ticketsystem des Kunden
- Überwachung der Canon Flotte sowie dauerhafte Flottenoptimierung unter Beachtung diverser Service Kennzahlen
- Koordinierung von IMACD Diensten sowie Durchführung von Änderungsaufträgen im Rahmen des Change Management
- Monitoring des Incident Management sowie Gerätepool Management und Verbrauchsmaterialversorgung
- Sie sind Eskalationsansprechperson für das Incident- und Problemmanagement
- Erstellung und Präsentation von Monatsberichten sowie Service-Reportings (SLA, KPI u.a.); Durchführung von MPS Reviews und Service-Gesprächen vor Ort und per remote
Wen wir suchen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
- Sie besitzen idealerweise 3-5 Jahre Erfahrung als Service Delivery Manager oder Client Service Manager für Großkunden in komplexen IT-Service-Organisationen (Bereich Managed Print/Document Services)
- Bevorzugt werden Kenntnisse in ITIL Prozessmanagement, IT Service Management, Projektmanagement (Prince2)
- Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, strukturiertem Arbeiten und Denken, Durchsetzungsvermögen und Resilienz
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel, PPT)
- Englisch Grundkenntnisse
Qualifikationen & Kompetenzen
- Exzellente Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Empathie und Networking-Fähigkeit beim Kunden und im eigenen Unternehmen auf verschiedenen Ebenen. Optimale Einbindung von verschiedenen Stakeholdern
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- "Self-Starter" Einstellung und Zielorientierung
- Professionelles, überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Präsentationsfähigkeiten
- Organisationstalent
- Hohe Selbstmotivation, Entrepreneur, Verbesserungen selbständig initiieren
- Reisetätigkeit (<30%)
Weitere Informationen
Möglicher Anfangstermin: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Einsatzort: Remote
Angaben zur Vergütung: nach Vereinbarung
HR-Ansprechpartner: Birgit Fuhr
Canon bereichert Leben und Unternehmen auf unvergleichbare Art und Weise. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft eines erfolgreichen, starken und ambitionierten Unternehmens, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und gegenseitiger Respekt an erster Stelle stehen. Erwarten und erreichen Sie das Außergewöhnliche mit dem weltbesten Imaging Unternehmen.
Living and working together for the common good.