Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unterstützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeitsorganisation.
Ihre Aufgaben
Unseren Anwendern im Agentur-Außendienst stellen wir Notebooks mit dem aktuellen Microsoft Windows Betriebssystem und unserer Vertriebssoftware AVUS, sowie Microsoft Office zur Verfügung, für die im Helpdesk First- und Second Level Support erbracht werden. Sie nehmen Störungsmeldungen unserer Außendienststellen entgegen und analysieren und beheben diese unter Einhaltung der vom Grad der Fehlermeldung abhängigen Antwortzeiten. Im Problemlösungsprozess gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und dokumentieren Ihre Arbeitsschritte.
Ihr Profil
Eine ausgeprägte serviceorientierte Arbeitsweise und ein freundliches und kommunikatives Verhalten am Telefon sind für Sie in jeder Situation selbstverständlich. Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis und über sichere Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Microsoft Windows, Microsoft Exchange, lokale Netzwerke und Internet. Eine hohe Flexibilität und gute Belastbarkeit setzen wir voraus.
Wir bieten Ihnen
Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, motivierte und kreative Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Kontakt
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G. Direktion Hannover - Personalabteilung Platz der Mecklenburgischen 1 30625 Hannover Postanschrift: 30619 Hannover personal@mecklenburgische.de www.mecklenburgische.de