Ihre Aufgaben
- Weitere Einführung und Weiterentwicklung zur Umsetzung des § 2 b UstG
- Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von allen Aufgaben und Fragestellungen der Gemeinde als Steuerschuldner
- Identifikation steuerlich relevanter Sachverhalte und Anpassung bestehender bzw. Gestaltung neuer steuerrelevanter Verträge / Vorgänge der Gemeinde
- Erstellung der Steuererklärungen der Gemeinde Eichenau als Steuerschuldner
- Einführung und Weiterentwicklung eines Systems zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten (Tax Compliance)
- Grundsätzliche Bearbeitung aller stiftungsrechtlicher Fragestellungen der Gemeinde
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Verwaltungsfachwirt/in (BVS) mit Zusatzqualifikation "Besteuerung" oder staatlich gepr. Betriebswirt/in im Steuerwesen
- Sie sind zuverlässig, belastbar und engagiert, besitzen Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
- Gute EDV-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten Ihnen
(Teilzeit bis 19,5 Stunden),
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Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet in einer modernen Verwaltung
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Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und motivierten Team mit großzügiger Gleitzeitregelung und umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten
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Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, Großraumzulage, Fahrtkostenzuschuss
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Attraktive Sozialleistungen mit einer krisensicheren betrieblichen Altersvorsorge
Kontakt
Telefonische Auskunft erhalten Sie gerne unter Tel: 08141 730-400 (Herr Zydek) oder 08141/730-230 (Frau Kaps).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 24.09.2023 bei: Gemeinde Eichenau, Personalabteilung, Hauptplatz 2, 82223 Eichenau, E-Mail bewerbung@eichenau.de (nur pdf-Dateien).