Marketing Specialist (m/w/d) Excon Gruppe
Anzeige vom: 06.06.2024

Marketing Specialist (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Excon Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
User Experience
News
Beschaffung
Koordination
Online-Journalismus
Englisch
Marketing
UI
CMS
Organisation
Adobe-Produkt
Social-Media
Corporate Design
Performance Marketing
Kommunikation
Krankenversicherung
Deutsch
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Als Mitglied unseres Teams Marketing und Öffentlichkeitsarbeit betreuen Sie in Abstimmung mit dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit sowie den Business Units sämtliche Aktivitäten der EXCON Gruppe im Online- bzw. Performance-Marketing. Hierzu zählen die EXCON-Website und Social-Media-Kanäle, Marketing-Kampagnen, Events, Messen und die Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln.

Zu Ihren Aufgaben zählen: # Eigenständige Erstellung und Organisation von redaktionellem Content: Erstellung, Planung und Organisation von ansprechendem und informativem Content für Web und Print: News-Artikel auf den EXCON-Websites, Presse-Artikel, Advertorials, White Paper, Success Stories und Case Studies # Grafische Gestaltung von Werbematerial und Präsentationen: Design und Erstellung von Werbematerialien, Präsentationen und Marketing-Unterlagen unter Berücksichtigung der Corporate-Design-Vorgaben. # Inhaltliche und technische Betreuung der Website: Erstellung neuer Inhalte sowie Pflege und Aktualisierung des bestehenden Contents, auch unter SEO-Gesichtspunkten, unter Berücksichtigung aktueller UX- und UI-Erfordernisse und Trends sowie rechtlicher Anforderungen (Datenschutz, Cookie-Richtlinien, Impressum & AGB); Erstellung von Landing Pages, Gated Content, etc. # Betreuung der Social-Media-Kanäle und Ausbau der Reichweite: Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, Pflege und Ausbau der Social-Media-Präsenz, Steigerung der Reichweite durch zielgerichtete Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe. # Betreuung des Newsletters und Ausbau der Empfängerliste: Inhaltliche und grafische Gestaltung des Newsletters, Entwicklung von Kampagnen zur Erweiterung der Empfängerliste und Analyse der Öffnungs- und Klickraten. # Organisation und Durchführung von Events und Messen: Planung, Organisation und Durchführung von Marketing-Events, Messen und Promotion-Aktionen, inklusive der Koordination mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen sowie der Betreuung vor Ort.



Ihr Profil


Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sprechen idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team, sind freundlich und kundenorientiert., # mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in einem ähnlichen Bereich. # ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung # Erfahrungen in der redaktionellen Content-Planung und -Erstellung # Erfahrung im konzeptionellen Webdesign (UX, UI, User Journey, etc.) # Erfahrungen im Umgang mit grafischer Gestaltungssoftware wie Adobe Illustrator & InDesign oder Affinity Designer # Erfahrung im Umgang mit aktuellen Content Management Systemen wie Wordpress, Drupal, WIX, etc Einen strukturierten und geübten Umgang mit internen Stakeholdern, externen Dienstleistern und Partnern setzen wir voraus.



Wir bieten Ihnen


Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen

# Langfristige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten # Flache Hierarchien eines Mittelständlers # Individuelle Altersvorsorge # Betriebliche Krankenversicherung # Flexible Arbeitszeiten # Gesundheitsmaßnahmen # Weitere Mitarbeiterbenefits, wie u. a.. Mitarbeiter-Events, JobTicket oder JobRad

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Adobe Illustrator, Advertorials, Auswahl von Zielmarkt, Beschaffungsmanagement, Content Management, Corporate Design, Drupal, E-Commerce, Fremdsprache, Grafikdesign, Indesign, Journalismus, Kampagnen, Marketing, Marketingbroschüren, Medienstrategie, Performance-Marketing, Präsentationen, Soziale Medien, Stakeholder Management, Suchmaschinenoptimierung, User Experience (UX), Webdesign, Webseiten, Werbung, White Paper, Windows Installer XML, Wordpress

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Excon Gruppe

    Adresse:

    Excon Gruppe
    Hasenweg 15
    41564 Kaarst