Willkommen in der Parkresidenz Helmine Held! 140 Senioren finden in unserer Einrichtung ein sicheres Umfeld. Unsere Mitarbeiter betreuen durchgängig unter einem Dach - vom selbstbestimmten Wohnen mit Service über die allgemeinen Pflegebereiche bis hin zum beschützenden Wohnbereich bei schwerer Demenz. Als Gesellschaft der Schwesternschaft München vom BRK e. V. arbeiten wir nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes - wir betreuen Menschen in Not ohne Unterscheidung nach Herkunft, sozialer Stellung, Nationalität oder Religion.
100 Kolleginnen und Kollegen | 140 Bewohnerplätze | weltweites Rotkreuznetzwerk
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Buchungsvorgänge für Eingangs-/Ausgangsrechnungen, Kassen und Banken sowie aus der monatlichen EntgeltabrechnungSie bereiten die offene-Posten-Listen unserer Debitoren auf, erstellen und pflegen wiederkehrende Buchungen und kümmern sich um Umsatzsteuer-Voranmeldungen, allgemeine Abstimmarbeiten wie auch die Intercompany-Abstimmung mit dem TrägerSie verantworten einen reibungslosen Zahlungsverkehr über DATEV sowie die Liquiditätsplanung für unsere EinrichtungSie bewerten und buchen von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens und ermitteln AbschreibungenSie erstellen den Jahresabschluss inkl. Abgrenzungen und Rückstellungen und begleiten Prüfungen durch unsere Wirtschaftsprüfer
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie haben idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie besitzen Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse in der Rechnungslegung nach HGBSie sind sicherer im Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, fundierte DATEV-Kenntnisse sind von VorteilSie bereichern unser Team durch Ihr kompetentes Fachwissen, eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke ein empathischer und wertschätzender Umgang, Teamfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten, aufgeschlossenen Team Ein kollegiales, menschliches Miteinander in einem professionellen Arbeitsumfeld Unterstützung in der Einarbeitung, regelmäßigen Austausch im Führungskreis sowie zukunftsorientierte, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Arbeitsbedingungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Einen modernen Arbeitsplatz in herrlicher naturnaher Lage am Rande der Isarmetropole München, ihr persönliches Wunschfahrrad per Entgeltumwandlung über JobRad leasen und bei Bedarf günstige Wohnmöglichkeiten in unseren Personalappartements Die Chance, einen Teil der weltgrößten humanitären Organisation der Welt aktiv mitzuprägen
Kontakt
Schwesternschaft München vom BRK e. V. Frau Heidi Sogawe Geschäftsbereichsleitung Pflege der Schwesternschaft München, Einrichtungsleitung swm.personal@swmbrk.de +49 89 64145-419 Schwesternschaft München vom BRK e. V.
Auf der Eierwiese 26 82031, Grünwald