Buchhalter*in mit Schwerpunkt Kindertagesstätten (m/w/d) Diakonische Werk
Anzeige vom: 06.06.2024

Buchhalter*in mit Schwerpunkt Kindertagesstätten (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Diakonische Werk

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Buchhaltung
Organisation
Medien
Anlagenbuchhaltung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Job-Rad
Zusätzliche Urlaubstage
Gesundheitsförderung
Weiterbildungsmaßnahmen
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Solingen ist ein Wohlfahrtsverband in kreiskirchlicher Trägerschaft mit rund 250 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von mehr als 12 Mio. Euro, davon rund 11 Mio. Euro öffentliche Fördermittel.

Das Diakonische Werk ist Träger von derzeit 11 Kindertagesstätten im gesamten Solinger Stadtgebiet. Insbesondere für diesen Themenschwerpunkt suchen wir nun Verstärkung für unsere kaufmännische Abteilung.



Ihre Aufgaben


? Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Auswertungen ? Durchführung des Tages- / Monatsabschlusses ? Forderungsmanagement ? Erstellung von Jahresabschlüssen ? Unterstützung des Fördermittelmanagements (Mittel über KiBiz etc.) ? Mitverantwortlichkeit für die Qualitätsentwicklung/-sicherung in der Organisation ? Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben, Das Diakonische Werk handelt nach einem Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt in seinen Einrichtungen und Arbeitsbereichen. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir die Teilnahme an entsprechenden Schulungen und die Einhaltung unseres Verhaltenskodex.



Ihr Profil


? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Feld, insbesondere im Bereich KiBiz NRW ? Sie bringen Erfahrung in kirchlichen Verwaltungsstrukturen mit ? Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Excel, wünschenswert Wilken P5) ? Sie gehen routiniert mit digitalen Medien um ? Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für organisatorische Zusammenhänge und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit ? Sie arbeiten selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ? Sie zeichnen sich durch loyale und vertrauenswürdige Arbeitsweise aus ? Sie identifizieren sich mit den Zielen der Diakonie



Wir bieten Ihnen


in Vollzeit (39 Wochenstunden), ? Eine junge und diverse Organisation mit hohen fachlichen Standards ? Einen unbefristeten Arbeitsplatz in engagiertem Arbeitsumfeld ? Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ? Fortbildungsmöglichkeiten ? Tarifliche Bezahlung nach BAT/KF ? Zusätzliche Altersversorgung (KZVK) ? Betriebliches Gesundheitsmanagement ? Darlehensmodell zur Anschaffung eines E-Bikes ? 30 Tage Urlaub im Jahr



Kontakt


Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises Solingen Rabia Küpeli, Kaufmännische Leitung Kasernenstraße 23 42651 Solingen bewerbung.kf@evangelische-kirche-solingen.de www.diakonie-solingen.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Asset-Management, Buchhaltung, Digitale Medien, Kreditoren, Microsoft Excel, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Lösungsorientiert, Vorausdenkend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Diakonische Werk

    Adresse:

    Diakonische Werk
    Kasernenstraße
    42651 Solingen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Nipro Corporation Japan
      Jahnatal
      28.10.2024
      Network
      GAAP
      Asset Management
      Innovation
      Intercompany
      Teamfähigkeit
      Management
      Administration
      Mobile App
      Payroll
      IFRS
    • vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
      Jahnatal
      25.10.2024
      MS Office
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Rechnungswesen
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Wohnungen
      Wohnungswirtschaft
      Immobilienwirtschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • DIAKOVERE gGmbH
      Jahnatal
      25.10.2024
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      Verwaltung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Finanzbuchführung
      Teamfähigkeit
      Sozialwirtschaft
      Flexibilität
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Steuerrecht
      Branchenerfahrung
      Rechnungslegung
      Sorgfältige Arbeitsweise