Ihre Aufgaben
Das Amt Kämmerei, Kasse und Steuern ist für alle finanziellen Angelegenheiten der Stadt Offenbach am Main verantwortlich, insbesondere für die Aufstellung des Haushaltsplanes, die Erstellung des Jahresabschlusses, die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit und die Aufgabenbereiche der Steuerveranlagung und der Steuerpflichten.,
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Festsetzung und Erhebung der Aufwandsteuern (Spielapparatesteuer, Zweitwohnungssteuer, Hundesteuer, Restabwicklung Wettaufwandsteuer)
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Prüfung der Steuerpflicht, der Anmeldungen und Erklärungen samt Belegen
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Durchführung von regelmäßigen Kontrollen im Außendienst und Auslesen der Spielapparate im Stadtgebiet inklusive Auswertung der Daten
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Kompetente Betreuung der Steuerkund*innen, deren Bevollmächtigten und Vertretungsberechtigten
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Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Entwicklungsprozessen und Projekten
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung des gehobenen Dienstes der Allgemeinen Verwaltung (z.B. abgeschlossenes Studium zurzum Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Bachelor of Arts - Public Administration) oder abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit nachweisbarer mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
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Praktische Erfahrungen im Außendienst
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Grundverständnis im Umgang mit technischen Geräten
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Grundkenntnisse im Steuerrecht sind wünschenswert
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Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
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Bereitschaft und Befähigung zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit
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Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer hohen Selbstständigkeit und Initiative
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Kooperationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
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Interkulturelle Kompetenz sowie ein sehr gutes adressat*innengerechtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Unbefristet Vollzeit/Teilzeit TVöD 9b / A 10 HBesO , ab 48.400 € © Ben Kilb,
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Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage
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30 Tage Urlaub plus einen Familientag
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Einstiegsgehalt ab 48.400 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 9b / A 10 HBesO
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39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
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Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
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Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
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Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
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Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebliche Kitaplätze
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Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek
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Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Sie haben Fragen? Auskünfte erteilen Ihnen gerne Dennis Hitzel unter dennis.hitzel@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-2902 und Sabine Mahr unter sabine.mahr@offenbach.de und/oder Tel. 069/8065-2132.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.11.2023 auf offenbach.de/jobs!