Wir sind ein modernes Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitenden und zahlreichen Repräsentanzen im In- und Ausland. Die hohe Qualität der Produkte, das umfassende Produktportfolio vom Standard-Baukastensystem bis hin zu maßgeschneiderten Sonderanfertigungen und die Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen haben das Unternehmen zu einem bedeutenden Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen in Europa wachsen lassen. Im Sonderbau sind wir die Nr. 1 am Markt.
Ihre Aufgaben
-
Selbstständige und eigenverantwortliche Tarifierung und Klassifizierung von Waren
-
Prüfung und Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Exportkontrollgesetze (Exportkontrolle)
-
Präferenzkalkulation erstellen
-
Erstellung von UZ, ATR, EUR1 etc.
-
Erstellung von Langzeit- und Lieferantenerklärungen
-
Kontakt zu relevanten Behörten (BAFA, Zoll, IHK etc.)
-
Abwicklung von Akkreditivgeschäften
-
Erfassung von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung
-
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
-
Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten im ERP System ProAlpha
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Außenhandel
-
Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Außenhandel
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungsprogrammen
-
Anwenderkenntnisse in ATLAS
-
Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
-
Zuverlässig, vertrauensvoll und flexibel
Wir bieten Ihnen
-
Festanstellung mit leistungsgerechtem Tarifentgelt
-
Selbstständiges Arbeiten, kurze Entscheidungswege, hoch motiviertes Team, wertschätzender Umgang
-
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice teils möglich, 38 Stunden-Arbeitswoche
-
30 Tage Urlaub
-
Moderner Arbeitsplatz in Feel-Good-Räumlichkeiten
-
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Inhouse-Englischkurs)
-
Hansefit-Firmenfitness
-
Wir KMH´ler sind alle per DU
Kontakt
Gabriele Rüter Tel. 04241/9390-213 oder per Mail an bewerbung@kmh.net
MIT DIR EIN WIR!