Social Media Manager/in Kiddinx Media Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Social Media Manager/in

Standort:
  • Jahnatal
Kiddinx Media Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ads
MS Office
Active Directory
Instagram
Audio
Medien
Medieninformatik
Medienmanagement
Facebook
YouTube
Social-Media
MS Excel
Apple
Deutsch
Zielorientierung
Analytisches Denken
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, die Sorgenfresser, Jan Tenner - unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. Wer damals schon Hex-hex! und Törööö! in Dauerschleife auf dem Kassettenrekorder gehört hat, wippt vielleicht heute mit seinen Kindern zu den Songs der Kinofilme von Bibi & Tina auf Spotify oder Apple Music mit. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderprodukten und -medien. Die KIDDINX Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH und betreibt unter anderem Internetportale für Kinder und einen umfangreichen Online- und Download-Shop (www.kiddinx-shop.de). Dazu kommen die Entwicklung und der Vertrieb von Apps für Smartphones und Tablet-PCs, sowie die Distribution von Audio- und Videoinhalten auf Download- und Streamingplattformen. Weiterhin kümmert sich die KIDDINX Media GmbH um das Merchandising bekannter Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Sorgenfresser, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Ralph Ruthe und Drei Magier.



Ihre Aufgaben


  • Eigenverantwortliches Management der KIDDINX eigenen Social Media Kanäle: Instagram, Youtube, Facebook, Tik Tok und weitere
  • Strategische Planung und Kontrolle des Social Media Budgets und der Ziele
  • Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten
  • Planung, Umsetzung und Monitoring von vertriebsorientierten Social Media Kampagnen und Kampagnenbausteinen für KIDDINX Produkte
  • Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks bzw. der Agenturen
  • Ad Management von Social Ads über alle Kanäle
  • Erstellung und Bearbeitung von Content für unsere Social-Media-Accounts inkl. Bewegtbild (Schnitt
  • Vertonung)
  • Überwachung des Community Managements auf den KIDDINX Social-Media-Channels
  • Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media
  • Schnittstelle zu den Abteilungen Licensing und Vertrieb
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Briefings für Partner und Dienstleister


Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder Medienmanagement oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und/oder Marketing

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit Menschen für Social Media zu begeistern

  • Freude daran haben, Content für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln

  • Ein kreativer Kopf, der*die immer wieder neue Ideen hat und sich gerne im kreativen Brainstorming austobt

  • Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), optimalerweise auch verhandlungssicher im Englischen

  • Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene und Begeisterung für Kindermarken, wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team

  • Sicheres Formulieren & Rechtschreibung

  • Gutes Wissen der Gestaltung/Grafik (Adobe Photoshop)

  • Offenheit gegenüber neuen digitalen Themen und Plattformen (z.B. KI, Discord, etc.)

  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und proaktives Arbeiten

  • Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis

  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point



Wir bieten Ihnen


  • Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diverse freiwillige Leistungen
  • Eine unbefristete Stelle
  • Ein dynamisches Team, dass sich auf Augenhöhe begegnet
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub


Kontakt


KIDDINX Media GmbH Yawar Haider | haider@kiddinx.de| Lahnstr. 21, 12055 Berlin

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Ad Manager, Adobe Photoshop, Auswahl von Zielmarkt, Bereich Marketing, Brainstorming, Budgetierung, Community Management, Digitale Medien, Discord, Grafik, Informatik, Kampagnen, Kommunikationswissenschaften, Künstliche Intelligenz, Marketing, Mediaplanung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Präsentationen, Soziale Medien, Strategisches Management, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Kreativität, Passioniert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Kiddinx Media Gmbh

    Adresse:

    Kiddinx Media Gmbh
    Lahnstr 21
    12055 Berlin

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