Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, die Sorgenfresser, Jan Tenner - unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. Wer damals schon Hex-hex! und Törööö! in Dauerschleife auf dem Kassettenrekorder gehört hat, wippt vielleicht heute mit seinen Kindern zu den Songs der Kinofilme von Bibi & Tina auf Spotify oder Apple Music mit. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderprodukten und -medien. Die KIDDINX Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH und betreibt unter anderem Internetportale für Kinder und einen umfangreichen Online- und Download-Shop (www.kiddinx-shop.de). Dazu kommen die Entwicklung und der Vertrieb von Apps für Smartphones und Tablet-PCs, sowie die Distribution von Audio- und Videoinhalten auf Download- und Streamingplattformen. Weiterhin kümmert sich die KIDDINX Media GmbH um das Merchandising bekannter Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Sorgenfresser, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Ralph Ruthe und Drei Magier.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliches Management der KIDDINX eigenen Social Media Kanäle: Instagram, Youtube, Facebook, Tik Tok und weitere
- Strategische Planung und Kontrolle des Social Media Budgets und der Ziele
- Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten
- Planung, Umsetzung und Monitoring von vertriebsorientierten Social Media Kampagnen und Kampagnenbausteinen für KIDDINX Produkte
- Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks bzw. der Agenturen
- Ad Management von Social Ads über alle Kanäle
- Erstellung und Bearbeitung von Content für unsere Social-Media-Accounts inkl. Bewegtbild (Schnitt
- Vertonung)
- Überwachung des Community Managements auf den KIDDINX Social-Media-Channels
- Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media
- Schnittstelle zu den Abteilungen Licensing und Vertrieb
- Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Briefings für Partner und Dienstleister
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder Medienmanagement oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung
-
Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und/oder Marketing
-
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit Menschen für Social Media zu begeistern
-
Freude daran haben, Content für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln
-
Ein kreativer Kopf, der*die immer wieder neue Ideen hat und sich gerne im kreativen Brainstorming austobt
-
Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), optimalerweise auch verhandlungssicher im Englischen
-
Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene und Begeisterung für Kindermarken, wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen
-
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
-
Sicheres Formulieren & Rechtschreibung
-
Gutes Wissen der Gestaltung/Grafik (Adobe Photoshop)
-
Offenheit gegenüber neuen digitalen Themen und Plattformen (z.B. KI, Discord, etc.)
-
Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und proaktives Arbeiten
-
Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis
-
Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
Wir bieten Ihnen
- Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
- Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
- Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diverse freiwillige Leistungen
- Eine unbefristete Stelle
- Ein dynamisches Team, dass sich auf Augenhöhe begegnet
- Homeoffice Möglichkeit
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
Kontakt
KIDDINX Media GmbH Yawar Haider | haider@kiddinx.de| Lahnstr. 21, 12055 Berlin