Group HR Manager Anxo Consulting
Anzeige vom: 06.06.2024

Group HR Manager

Standort:
  • Jahnatal
Anxo Consulting

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Administration
Weiterbildung
Leitung
Englisch
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Personalbetreuung
Personalführung
Personalplannung
Entgeltabrechnung
Personalentwicklung
Beratung
Recruiting
Recht
Employer Branding
Controlling
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Weiterentwicklung und Implementierung der HR-Strategie in den Bereichen Administration, Personal-Entwicklung, Recruiting und HR-Controlling

  • Kulturentwicklung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung

  • Harmonisierung von HR Prozessen und Standards

  • Harmonisierung von Kompensations- und Vergütungsstrukturen

  • Leitung operativer HR-Mitarbeiter

  • Personalplanung und Personalbedarfsermittlung

  • Leitung Ausbildung Gesamtunternehmen, Steuerung aller Ausbildungsverantwortlicher unternehmensweit

  • Recruiting

  • Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung

  • Führung der Personalbetreuung inkl. Entgeltabrechnung, Zeiterfassung (Korrekturen, Urlaubsscheine, Atteste), Reisekosten, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, allgemeiner Schriftverkehr, Administrative Abwicklung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gehaltsanhebungen, Altersversorgung, Jubiläen, Elternzeit, Information zur Betrieblichen Altersversorgung

  • Entscheidungen bei Abweichungen vom Standard (z. B. Gehaltsfindung, Sonderzahlungen, Förderung / Weiterbildung, Disziplinarmaßnahmen)

  • Arbeitsrecht (Beendigungsgespräch, Arbeitsgerichtsprozesse, Anfragen) Betriebsratsarbeit und -verhandlungen

  • Projektleitung und -mitarbeit (z. B. Entwicklung Employer Branding, Harmonisierung von On- und Offboarding Prozessen etc.)



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem, psychologischem oder juristischem Hintergrund

  • Tiefgreifende und jahrzehntelange Personalerfahrung idealerweise in der Automobilzuliefererindustrie

  • Erfolgreiche und nachweisbare Führungserfahrung

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in der Personalbetreuung und mit Arbeitnehmervertretern

  • Deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau, fortgeschrittene Englischkenntnisse

  • Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel), CRM und ERP Systemen

Kompetenzen

Fachliche Kompetenzen

  • Umfassende Kenntnisse der Prozesse der Personalbetreuung

  • Vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht

  • Grundkenntnisse von Steuer- und SV-Recht

  • Kenntnis von Interviewtechniken und Auswahlverfahren

  • Grundlegendes Verständnis vom Abrechnungssystemen

Soziale Kompetenzen

  • Verständnis und erfolgreicher Umgang mit unterschiedlichen Kulturen

  • Führungserfahrung

  • Hohe Kommunikationsstärke

  • Diplomatisches Geschick

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

  • Überzeugungsstärke

  • Kritik- und Konfliktfähigkeit

  • Hohe Belastbarkeit und Engagement

  • Empathie

Unternehmerische Kompetenzen

  • Ziel-, ergebnis- und kundenorientiertes Handeln


Kontakt


Manuel Czwalina Project Manager Tel.: 0171-3012208 Mail: manuel.czwalina@anxo-consulting.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Debitorenkonto, Enterprise Resource Planning, Individuelle Entwicklungsplanung, Konfliktlösung, Kulturelle Vielfalt, Kundenbeziehungsmanagement, Microsoft Excel, Microsoft Office, Offboarding, Personal-Strategie, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalwesen, Projektmanagement, Team Management, Vergütungsmanagement, Verhandlung, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Diplomatie, Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Serviceorientierung, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Anxo Consulting

    Adresse:

    Anxo Consulting
    Louise Dumont Str 29
    40211 Dusseldorf

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    • NKD Deutschland GmbH
      Hartha/Kreis Döbeln
      21.11.2024
      2.500 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Beratung
      Kundenorientierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Kommunikationsfähigkeit
      Auswertung
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    • Stiftungsklinikum PROSELIS gGmbH Prosper-Hospital
      Jahnatal
      28.10.2024
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      Jahnatal
      28.10.2024
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