Deine Einstiegsmöglichkeit bei Sopra Steria
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenkerinnen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jeder von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe innovativer Technologien unsere Zukunft und die unserer Kunden in einem digitalen Europa erfolgreich zu gestalten.
Vielfalt ist eine wichtige Grundlage unserer Unternehmenskultur. Wir möchten ein inklusives Umfeld schaffen, das die Diversität all unserer Mitarbeitenden berücksichtigt und in dem Du Dich bestmöglich entfalten kannst. Denn wir bei Sopra Steria sind davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.
Ihre Aufgaben
-
Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten um die System Life Cycle Management Prozesse zu optimieren
-
Erarbeitung von Managementpräsentation, Potentialanalysen und Business Cases
-
Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsprojekten sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung
-
Mitwirkung in Akquisitionen, Deals sowie bei der Ausbildung und Weiterbildung von Associate Consultants und Consultants
-
Kontinuierlicher fachlicher Wissensaustausch mit weiteren Berater*innen, z.T. auch über die eigene Fachdomäne hinaus
-
Tiefe Einarbeitung in internationale Spezifikationen und Best-Practice Methoden
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Detailliertes Branchen Know How in Aerospace & Defense, insbesondere sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, wenn möglich auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen
-
Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation
-
Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten, insbesondere zur Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung, Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement
-
Umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von (agilen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-
Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort
Wir bieten Ihnen
-
Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
-
Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides und ortsflexibles Arbeiten innerhalb von Deutschland und bis zu 21 Tage pro Jahr in definierten EU-Ländern, Familienservice, Firmenfitness sowie die Möglichkeit zu einem Sabbatical
-
Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage
-
IT-Equipment: Wir unterstützen Dich bei der Ausstattung von benötigtem Zusatz-Equipment für ein optimales ortsflexibles Arbeiten
-
Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
-
Unser Beitrag: konzernweites Stipendienprogramm für junge Menschen in Indien und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion
-
Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Kontakt
Steffi Smolka
steffi.smolka@soprasteria.com
Sopra Steria Hans-Henny-Jahnn-Weg 29 22085 Hamburg