Deine Einstiegsmöglichkeit bei Sopra Steria
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenkerinnen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jeder von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe innovativer Technologien unsere Zukunft und die unserer Kunden in einem digitalen Europa erfolgreich zu gestalten.
Vielfalt ist eine wichtige Grundlage unserer Unternehmenskultur. Wir möchten ein inklusives Umfeld schaffen, das die Diversität all unserer Mitarbeitenden berücksichtigt und in dem Du Dich bestmöglich entfalten kannst. Denn wir bei Sopra Steria sind davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist.
Ihre Aufgaben
-
Gemeinsam mit unserem Team optimierst Du die Customer Experience unserer Kunden durch den Einsatz von SAP CX bzw. SAP C/4HANA
-
Dafür implementierst Du SAP Customer Experience (CX) Lösungen im Bereich Sales, Service und Commerce
-
In Deiner Rolle begleitest Du unsere Kunden sowohl bei der Prozessanalyse und Konzeption als auch im Customizing und in der Entwicklung ihrer SAP CX Projekte
-
Dein Know How bringst Du ebenfalls in unsere Pre-Sales Aktivitäten ein
Ihr Profil
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Du konntest erste Erfahrungen als SAP CX Beraterin oder Entwicklerin sammeln, gerne auch Inhouse
-
Du hast bereits kundenspezifische Anforderungen und Integrationsszenarien entwickelt, z.B. über die Hana Cloud Integration Plattform
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
-
Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort
Wir bieten Ihnen
-
Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
-
Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides und ortsflexibles Arbeiten innerhalb von Deutschland und bis zu 21 Tage pro Jahr in definierten EU-Ländern, Familienservice, Firmenfitness sowie die Möglichkeit zu einem Sabbatical
-
Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage
-
IT-Equipment: Wir unterstützen Dich bei der Ausstattung von benötigtem Zusatz-Equipment für ein optimales ortsflexibles Arbeiten
-
Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
-
Unser Beitrag: konzernweites Stipendienprogramm für junge Menschen in Indien und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion
-
Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Kontakt
Steffi Smolka
steffi.smolka@soprasteria.com
Sopra Steria Hans-Henny-Jahnn-Weg 29 22085 Hamburg