GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?, Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen
-
Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
-
Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
-
Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
-
Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
-
Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
-
Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
-
Moderne Ausstattung
-
Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
-
Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
-
Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
-
Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
-
Sabbatical möglich
Ihre Aufgaben
-
Steuerung des Angebotsprozesses für logistische Anteile insbesondere Erstellung und Kalkulation (ILS)
-
Bearbeitung von logistischen Anteilen im Angebotsprozess, Schwerpunkte: Liefergegenstände, Anforderungen, Zeitpläne und Kalkulationen
-
Analyse und Auswertung von Angebotsdokumenten
-
Präsentation und Vermittlung von Angebotskalkulationen
-
Koordination von Unterauftragnehmern im Angebotsprozess
-
Analyse der logistischen Prozesse der Bundeswehr in einzelnen Domänen "Land, Luft & See" mit anschließender Bewertung und Umsetzung von Erkenntnissen in Prozessen auf Industrieseite
-
Unterstützung/Beratung der Projektleiter in logistischen Themen (ILS Beratung)
-
Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten für Logistikanteile (interne/externe Kunden)
-
Sicherstellung und Weiterentwicklung des Angebotsprozesses
-
Durchführung von fachlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
-
Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
-
Sehr gute Kenntnisse bezüglich nationaler und internationaler Normen und Standards der Produktlogistik
-
Umfangreiche Erfahrung in der Angebotserstellung/Angebotsprozess
-
Kenntnisse der logistischen Verfahren in der Wehrtechnik
-
Ausgeprägtes Wissen im Bereich des öffentlichen Haushalts- und Vergaberechts
-
Sicherer Umgang mit PC Standard- und Anwendersoftware (MS Office)
-
Kenntnis der Prozesse, Methoden und Werkzeuge (Abakus)
-
Sehr gutes Qualitätsbewusstsein
-
Erfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. Lieferantensupport
-
Bereitschaft zu Dienstreisen
-
Sicherer Umgang mit Kunden
-
Durchsetzungsvermögen & Verhandlungsgeschick
-
Kommunikations- und Kontaktstärke
-
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
-
Freude an der Zusammenarbeit im Team
-
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift