Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Peters Werft Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Peters Werft Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Büroorganisation
Metall
Administration
Branchenkenntnisse
Angebotserstellung
Auftragsabwicklung
Personalabteilung
Soziales Netzwerk
Rechnungslegung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Überstundenvergütung
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Die Peters Werft GmbH ist eine familiengeführte, mittelständische Werft und in den Bereichen Schiffsneubau, Reparatur und Umbauten tätig. Wir bauen und modernisieren für nationale und internationale Kunden im Rahmen unserer Produktpalette Megayachten, Spezial- und Handelsschiffe, die den höchsten Ansprüchen und Kundenwünschen entsprechen.



Ihre Aufgaben


  • Unterstützung des Projektcontrollings in allen kaufmännischen Fragestellungen (u.a. bei Angebotserstellung, Kostenkontrolle mit Reports)
  • Unterstützung der Personalabteilung (u.a. Bearbeitung der täglichen Stundennachweise inkl. der Verbuchung auf Kostenträger und dem Stundenabgleich mit der Zeiterfassung, Vergabe von Zutrittschips für das Werftgelände)
  • Rechnungslegung
  • Erstellung, Pflege und Bearbeitung von Listen
  • Administration von abteilungsinternen und-übergreifenden Prozessen und Projekten
  • Allgemeine Büroorganisation
  • Dokumentations- und Ablageorganisation sowie Aufbereitung von Dokumenten
  • Vielfältige Projektaufgaben


Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Auftragsabwicklung sowie Branchenkenntnisse wünschenswert
  • Zahlenaffinität und Sorgfältigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Hohes Kommunikationsvermögen und Belastbarkeit
  • Stark ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen


  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie
  • Tarifliche Sonderzahlungen (u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto mit Überstundenvergütung oder Freizeitausgleich
  • Fahrrad-Leasing und EGYM-Firmenfitness
  • 35,00 Stunden/ Woche in Vollzeit sowie flexible Teilzeitmodelle möglich
  • Standortgarantie (keine Reise- und Montagetätigkeiten)
  • Umfassende Einarbeitung
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit vielseitigen Aufgaben
  • Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen
  • Gesellige Firmenveranstaltungen und Weihnachtsfeier


Kontakt


  • Wenn Sie dieses breitgefächerte Aufgabenfeld anspricht, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbungen@peters-werft.de .

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Buchhaltung, Managementrechnung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Personalwesen, Projektmanagement, Schreiben von Dokumentation, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Peters Werft Gmbh

    Adresse:

    Peters Werft Gmbh
    Am Hafen 6
    25599 Wewelsfleth

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Fa. Schlenkrich Wärmepumpen und Solar GmbH Chemnitz
      Sofort-Bewerbung
      Mittweida
      21.11.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      Job-Rad
      Jahressonderzahlungen
      Kostenlose Getränke
      Strukturierte Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Handwerksbetrieb
      Berufsausbildung
      Lüftung
    • vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
      Jahnatal
      28.10.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      MS Office
      Verwaltung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Strukturierte Arbeitsweise
      Wohnungswirtschaft
      Berufsausbildung
    • R Skusche
      Jahnatal
      27.10.2024
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Freundliches Auftreten
      Sorgfältige Arbeitsweise