Bürgermeister Reuter Stiftung
Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist seit 1953 Wegbereiter für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben.
Unsere Tätigkeitsfelder sind dabei Unterkünfte für Studierende (Home in Berlin), die Kinder-Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten (Soziale Dienste) sowie die Instandhaltung, Betreuung und der Betrieb von geschäftlichen wie privaten Immobilien (Immobilienservice).
Offenheit, Mut, Inspiration und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen - Wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns genau richtig.
Werden Sie jetzt Teil einer dynamischen mittelständischen Unternehmensgruppe (ca. 250 Mitarbeitende) und verstärken Sie unser Team im Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft als
Ihre Aufgaben
-
Sie übernehmen eigenständig die Betreuung einer unserer Gesellschaften
-
Hier verantworten Sie die Bearbeitung von allen Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten
-
Sie bearbeiten buchhalterische Fragestellungen und unterstützen die Leitungen der jeweiligen Fachbereiche bei kaufmännischen Themen
-
Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs-, bei betriebswirtschaftlichen Analysen-, sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen mit
Ihr Profil
-
Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten
-
Abschluss einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
-
Sie handeln kundenorientiert und sind in Ihrem Auftreten sicher und verbindlich
-
Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert
-
Das HGB, UStG, EStG und die AfA-Tabellen sind Ihnen bekannt
-
Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics 365 Business Central wären vorteilhaft
Wir bieten Ihnen
-
Ein abgeschlossenes und überschaubares Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und einer strukturierten Einarbeitung in das anzuwendende ERP-System
-
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
-
Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card
-
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
-
Die Möglichkeit eines Betriebskitaplatzes
-
Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
Kontakt
Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.