staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (w/m/d) Skf E.v. Berlin
Anzeige vom: 06.06.2024

staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (w/m/d)

Standort:
  • Jahnatal
Skf E.v. Berlin

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Koordination
Social-Media
Jugendhilfe
Personalführung
Wohnungen
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Supervision
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption Housing First für Frauen (HFF)

  • Leitung des Teams HFF

  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Frauen/Müttern im Projekt HFF

  • Mittelverwaltung

  • Öffentlichkeitsarbeit

  • Netzwerkarbeit

  • Dokumentation,

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich qualifizierten, multiprofessionellen Team

  • Eine umfangreiche Einarbeitung, Fortbildungen, Supervision und weitere praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung nach AVR Caritas (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket (nach der Probezeit)

  • 30 Tage Urlaub

    Mitarbeiterin (w/m/d) der Verwaltung in Teilzeit (19 Wochenstunden)

    Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben mit Klientinnen-Kontakt

  • Koordination von Terminen und Gesprächen

  • Zuarbeit bei der Akquirierung von bezahlbarem Wohnraum in Zusammenarbeit mit der zuständigen Kollegin

  • Erstellung von Bewerbungsmappen für Wohnungen

  • Recherche, z.B.: von Wohnungskontakten

  • Vorbereitung von Projektpräsentationen und Veranstaltungen

  • Social Media - Posting von vorgefertigten Beiträgen und Storys

  • Reiseplanung für Fortbildungen



Ihr Profil


  • Sie sind eine staatliche anerkannte Sozialarbeiterin (w/m/d) und verfügen bereits über Erfahrungen im Projektmanagement, im Umgang mit wohnungslosen Menschen oder haben Lust, sich diese Bereiche neu zu erschließen?

  • Sie stellen sich der Verantwortung einer Teamleitung?

  • Sie gehen auf Menschen zu, achten ihre Bedarfe und handeln im Sinne des Empowerment-Ansatzes?

  • Sie sind neugierig und haben Freude daran, Dinge weiterzuentwickeln?

  • Sie sehen Ihre Arbeit stets auch im politischen und gesellschaftlichen Kontext und wirken engagiert an der Verbesserung bestehender Verhältnisse mit?,

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Immobilienkauffrau (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation?

  • Sie kennen sich mit den üblichen MS-Office-Tools aus?

  • Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Klientinnen und Außenstehenden?

  • Sie sind neugierig und haben Freude daran, Dinge weiterzuentwickeln?



Wir bieten Ihnen


Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben - das ist das Arbeitsumfeld im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin (SkF e.V. Berlin). Wir helfen Frauen und Familien in besonderen Lebenslagen, engagieren uns in der Jugendhilfe und unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrer Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Unsere Hilfe kommt dort an, wo sie gebraucht wird.

Unsere mehr als 300 Mitarbeiter*innen sind so einzigartig wie die Menschen, die wir im Alltag begleiten.,

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich qualifizierten, multiprofessionellen Team

  • Eine umfangreiche Einarbeitung, Fortbildungen, Supervision und weitere praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Eine attraktiver Vergütung nach AVR Caritas (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • Zuschuss zum VBB-Firmenticket (nach der Probezeit)

  • 30 Tage Urlaub



Kontakt


Elke Ihrlich, Telefon: 030 - 44793 598

oder bewerben Sie sich direkt und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins

per E-Mail (Anlagen möglichst im pdf-Format) an

oder auch per Post an

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Berlin

Bereichsleitung Offene Sozialarbeit

Frau Elke Ihrlich

Selchower Str. 11

12049 Berlin

Der SkF e.V. Berlin ist offen für Alle, die im sozialen Umfeld arbeiten möchten und bereit sind, die ideellen Werte des Vereins mitzutragen, unabhängig von Geschlecht, Religion oder Hautfarbe.

Wir freuen uns ausdrücklich auch auf Bewerbungen von Menschen, die persönliche Erfahrungen im Bereich Obdach- und Wohnungslosigkeit gemacht haben.

Auf unserer Homepage www.skf-berlin.de finden Sie weitere Informationen zu unserer Arbeit und unserem sozialen Engagement.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.skf-berlin.de/datenschutzerklaerung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Kalenderverwaltung, Labor Relations, Microsoft Office, Projektmanagement, Reiseplanung, Soziale Medien, Team Management, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Neugier, Selbstbewusst, Vernetzung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Skf E.v. Berlin

    Adresse:

    Skf E.v. Berlin
    Selchower Str 11
    12049 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert