Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!
In unserer Abteilung Digital Marketing sind wir dafür verantwortlich neue Kund:innen durch relevanten Content und Werbung auf uns aufmerksam zu machen. Unseren Bestandskund:innen bieten wir personalisierte und relevante Angebote. Dazu haben wir ein eigenes Team aus Foto- und Videoexperten, 3D-Spezialisten und Social Media Trendhuntern.
Ihre Aufgaben
-
Als SEA Marketing Manager (m/w/d) in unserem Online Marketing Team übernimmst Du die Planung und operative Umsetzung von SEA-Kampagnen
-
Du erstellst Forecasts sowie Ergebnisanalysen und -reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
-
Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen im Search Engine Advertising durch
-
Im Rahmen des Kampagnen-Managements gehört auch das Budget-Controlling zu deinen Aufgaben
-
Du stehst in engem Austausch mit anderen Teams (bspw. Team SEO, Analytics oder Category Management) um übergreifende SEA-Strategie abzustimmen
Ihr Profil
-
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - idealerweise mit der Ausrichtung Digitales Marketing/ Online Marketing oder Online-Medien
-
Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Betreuung von SEA-Accounts in Google Ads und Microsoft Advertising gesammelt - vielleicht sogar im Agentur-, Inhouse- oder Medienbereich
-
Du hast bereits Erfahrung mit dem Tag Manager und Tracking Tools (z.B. Google Analytics, Adobe)
-
Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus
-
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
-
Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
-
Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
-
Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
-
Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
-
Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
-
Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
-
Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
-
Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte