Real Estate Finance Manager (m/w/d) Gbi Development Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Real Estate Finance Manager (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
Gbi Development Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Finanzierung
Beratung
Real Estate
Koordination
Englisch
Portal
Wohnungen
Akquise
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die GBI zählt zu den grossen Developern im deutschen Markt und will in den nächsten Jahren deutlich wachsen. Gemeinsam mit unserem Kapitalpartner, Henderson Park, wollen wir bis 2027 rund 10.000 Wohnungen in Deutschland bauen. Auf dem Weg zu einer der größten deutschen "residential platform" werden wir auch mit unserer eigenen SMARTments family weiter expandieren. Im Fokus dieser Entwicklungen werden auch Quartiersentwicklungen in deutschen Großstädten stehen. Damit wird unser Finanzierungsvolumen ebenfalls deutlich ausgebaut. Wir brauchen daher Ihre Erfahrung, Ihre Kreativität und Ihr breites Banken Netzwerk.



Ihre Aufgaben


  • Akquisition von Immobilienfinanzierungen mit Fremd- und Mezzanine-Kapital für unsere Projekte

  • Verantwortung für die ganzheitliche Begleitung der Finanzierungen mit Aushandeln der Konditionen, Führen der Vertragsverhandlungen und Begleitung der Finanzierung bis zum Projekt-Exit

  • Aufbau und Koordination neuer Kapitalpartner zur Generierung der finanziellen Grundlage entsprechend der Wachstumsstrategie

  • Erarbeitung von individuellen Investitions- und Finanzierungskonzepten für Unternehmens-, Objekt- und Fondsfinanzierungen, auch in alternativen Finanzierungsformen (z.B. Anleihen, Debtfonds, Mezzanin-Konstruktionen) und mithilfe von Bridgefinanzierungen oder Konsortialpartnern

  • Pflege unseres Netzwerks zu Banken, Investoren und Kapitalgebern auch auf internationaler Ebene

  • Erstellung / Koordination von Entscheidungs- und Investmentunterlagen, Risikoanalysen und -beurteilungen, Cashflow-/ IRR-Modellen und des Kredit-Reportings (z.T. auf englisch) gegenüber dem Anteilseigner und den Finanzierungspartnern, jeweils in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

  • Verhandlung und Umsetzung von Restrukturierungen sowie Prolongationen der bestehenden Finanzierungen

  • Inhouse-Beratung bei Finanzierungsthemen aller Art



Ihr Profil


  • Sie sind zielstrebig, energisch und arbeiten gerne selbständig. Sie lieben die Herausforderung eines schnelllebigen Arbeitsumfelds mit vielen gleichzeitigen Projekten und haben einen praktischen Ansatz

  • Sie entwickeln selbständige Finanzierungsstrategien und bringen ein umfassendes Netzwerk von Banken sowie alternativen Finanzierungspartnern mit

  • Sie wirken sehr gerne unternehmerisch, pro aktiv und betrachten Projekte/Finanzierungen umfassend

  • Sie treten souverän nach innen und außen auf - auch in englischer Sprache

  • Sie besitzen einen relevanten akademischen Abschluss mit dem Schwerpunkt Finanzierung oder Corporate Finance sowie eine mindestens 10-jährige in Theorie und Praxis vertiefte Spezialisierung in vergleichbarer Tätigkeit bei einem Immobilienunternehmen oder im Banken- oder Investorenbereich. Mehrjährige Erfahrung im institutionellem Investmentbereich (gerne auch mit ausländischem Bezug) bevorzugt.

  • Sie verfügen über exzellente Kontakte und Erfahrungen in der Banken- und Finanzierungswelt und betreiben in unserer Branche professionelle Kunden- und Netzwerkpflege, insbesondere bei Banken und Mezzaningebern - auch auf internationaler Ebene

  • Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Powerpoint und Excel inkl. Erfahrung in Financial Modelling und verstehen die marktüblichen Kennziffern der Investmentwelt.



Wir bieten Ihnen


  • Sichere Zukunft: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und Zusatzleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, einer betrieblichen Alters- und Gruppenunfallversicherung, Deutschlandticket, Jobrad sowie den Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal und vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern

  • Individuelle Freiheit: dank individuell ausgerichteter Gestaltung der Arbeitszeit durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und betrieblicher Gleitzeit

  • Persönliche Weiterentwicklung: mit auf Sie abgestimmten Trainingsangeboten (intern/extern) und regelmäßigen Feedbackgesprächen

  • Kollegiale Teamatmosphäre: durch standortübergreifenden Austausch und regelmäßigen Teamevents

  • Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: mit einer modernen Ausstattung in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen sowie kostenlosten Getränken, Snacks und Obst



Kontakt


GBI Development GmbH Frau Sandra Müller | Am Weichselgarten 11-13 | 91058 Erlangen +49 9131 533 82 - 57

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Corporate Finance, Finanzen, Finanzmodellierung, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Umstrukturierung, Vertragsverhandlung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Gbi Development Gmbh

    Adresse:

    Gbi Development Gmbh
    Am Weichselgarten
    91058 Erlangen

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