Ihre Aufgaben
-
Naturschutzrechtliche Eingriffsregelung und Betreuung des Ökokontos
-
Umwelt- und naturschutzrechtliche Mitwirkung bei der Bauberatung und Bauleitplanung
-
Naturschutzfachliche Begleitung von Vorhaben und Abstimmung mit Behörden und externen Gutachtern, Biotopverbundplanung
-
Mitwirkung bei der Grünplanung
-
Maßnahmen im Bereich Gewässerschutz
-
Fördermittelakquirierung
Ihr Profil
-
Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Natur- und Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Abschluss
-
Erfahrungen im Bereich des kommunalen Natur- und Umweltschutzes in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
-
Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität
-
Strukturierte Arbeitsmethodik, Organisations- und Koordinationsfähigkeit
-
Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
-
Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
-
Einen Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
-
Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
-
Eingruppierung nach dem TVÖD entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11
-
Leistungsorientierte Bonuszahlung
-
Betriebliche Zusatzversorgung
-
Dienstrad-Leasing
Kontakt
Julia Hangs, Bauamtsleiterin, Tel. 07844 400-33 (ab 17.10.2023: 07844 400 - 400)
Petra Isenmann, Personalamt, Tel. 07844 400-52 (ab 17.10.2023: 07844 400 - 250)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis Montag, 06. November 2023 an personalamt@rheinau.de.