Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Gruppenleitung der Gruppe BD-Personal bei der Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften unserer deutschlandweiten Bezirksdirektionen entlang des Employee-Lifecycle in allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen.
# Sie steuern den gesamten Rekrutierungsprozess bis hin zur erfolgreichen Integration von neuen Mitarbeitenden im Unternehmen. # Sie bereiten personelle Einzelmaßnahmen vor und führen diese selbstständig durch. # Sie übernehmen Verantwortung und leiten bei Bedarf eigene Projekte im Team und führen diese zielorientiert durch. # Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem (Gesamt-) Betriebsrat unseres Unternehmens zusammen. # Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie in Themen der Organisations- und Teamentwicklung # Sie unterstützen das Team in der Konzeption, Moderation und Umsetzung von digitalen und analogen Change-Management Lösungen # Sie planen eigenverantwortlich Maßnahmen zur ProzessoptimierungIhr Profil
abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einschlägiger Berufserfahrung (in einer Vertriebs- oder Stabsabteilung)
# ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder personalwirtschaftliches Studium # praktischen Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert # Ihre Teamorientierung und die notwendige Sensibilität für unterschiedliche Perspektiven mit der Fähigkeit zur Selbst- und Fremdreflexion. # Idealerweise arbeitsrechtliche und/oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse. # Teamfähigkeit, aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit # sorgfältige und selbständige Arbeitsweise # Lösungsorientierte Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen # Freundliches, dienstleistungsorientiertes und diplomatisches Auftreten # Sicherer Umgang mit MS-OfficeWir bieten Ihnen
Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeitendenparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeitendenevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeitendenrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
Kontakt
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G. Direktion Hannover - Personalabteilung Platz der Mecklenburgischen 1 30625 Hannover Postanschrift: 30619 Hannover Ralf Holzer- Tel. 0511 5351-5223 www.mecklenburgische.de