Unsere Serviceabteilung steht für einen kompetenten Kundenservice auf der ganzen Welt. Dabei achtet sie auf die Gewährleistung der Produktivität und der wirtschaftlichen Nutzung unserer Druckmaschinen durch die Kundschaft. Eine speditive und lösungsorientierte Hilfestellung bei Wartungen, Reparaturen und Schulungen gehört ebenfalls zur Kernkompetenz.
Zur Verstärkung für den Support im digitalen Bereich suchen wir eine engagierte, zuverlässige und vor allem flexible Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
-
Terminieren, durchführen und dokumentieren von Installations-Review-Meetings sowie Tracking offener Punkte aus Maschineninstallationen
-
Globales Wartungs-Management für eine komplette Maschinenbaureihe
-
Koordinieren von Serviceeinsätzen
-
Betreuen der Service- und Applikationstechniker während laufenden Serviceeinsätzen
-
Ansprechperson für lokale Vertretungen und Kunden betreffend Service- und Applikationsanfragen
-
Technische Vorbereitung der Serviceeinsätze: Bereitstellen von Spezialwerkzeugen, Arbeitsanweisungen, Prüfprotokollen, Maschinenplänen etc.
-
Mitarbeit bei der Realisierung von Prozess- und Systemdefinitionen sowie -optimierungen
Ihr Profil
-
Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Maschinenbau oder Elektronik
-
Weiterbildung zum Techniker HF oder vergleichbare Weiterbildung im technischen Kundendienst
-
Praktische Erfahrung im internationalen, technischen Kundendienst (Maschinen- oder Anlagebau)
-
Sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen
-
Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit wechselnden Herausforderungen
-
Marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen
-
E-Learnings und Beteiligung an beruflicher Weiterbildung
-
Bonuszahlungen
-
Mindestens 5 Wochen Ferien, 40h/Woche, attraktive Anstellungsbedingungen (GAV Swissmem)
-
Kulturelle- und Mitarbeitenden-Events
Wir schätzen eine kundenorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise genauso, wie eine hands-on mentality und Teamwork. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Bei fachspezifischen Fragen: Leiter Competence Center Digital Christian Greulich christian.greulich@heidelberg.com
Kontakt
gallus.hr@heidelberg.com Personalabteilung Gallus Ferd. Rüesch AG Harzbüchelstrasse 34 9016 St. Gallen