Neben dem Stammhaus in Fügen, Österreich, zählen mehr als 60 Standorte zum Unternehmen binderholz. An österreichischen, deutschen, britischen, lettischen, finnischen sowie US-amerikanischen Standorten teilen über 6.300 MitarbeiterInnen ihre Leidenschaft für Holz. binderholz verarbeitet den nachwachsenden Rohstoff Holz zu 100%. Die Produkte werden in alle Welt exportiert.
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche, termingerechte Abwicklung der standortübergreifenden Versand- und Tourenplanung | Organisation des Nachlaufs (Lagerhaltung, LKW-Spedition) | Verantwortlich für die Auftragsabwicklung, Optimierung und Abläufe der Lieferung | Berücksichtigung der internen und externen Vorgaben (Lagerbestände, Montagereihenfolge, Produktionsfertigstellungen, etc.) | Aktive Mitarbeit zur Verbesserung von Prozessabläufen hinsichtlich Kosten und Effizienz | Zentrale Schnittstelle im Projektgeschäft
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Spedition/Betriebslogistik | Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit | Gutes Zahlen- und Prozessverständnis | Qualitäts- und Kostenbewusstsein | Verlässlicher, flexibler und gut organisierter Teamplayer | Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
Individuelle Einarbeitung in dieses innovative Geschäftsfeld in einem dynamischen Team, Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeit, Gesunde Mittagsmenüs, Hauseigener Fitnessraum, Fahrtkostenzuschuss, Bike Leasing, Zusatzkrankenversicherung, Essenszuschuss, Klimaticket, Home-Office, Gemeinsame Events und Ausflüge, Spannende Langfristperspektive in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe in Familienbesitz