Praktikant/in Event Management 12.10.2023 Stadtkanzlei
Anzeige vom: 06.06.2024

Praktikant/in Event Management

Standort:
  • Jahnatal
12.10.2023 Stadtkanzlei

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Website
Management
Organisation
Englisch
Deutsch
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Regierungsrätliche Anlässe mitorganisieren: Du arbeitest bei der Staatskanzlei im Rathaus und unterstützt das Team Anlässe bei der Organisation von regierungsrätlichen und externen Veranstaltungen.

  • Ansprechperson unserer Kundschaft: Du bist im telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt mit unseren internen und externen Kunden, führst Projektlisten und betreust nach gewisser Zeit selbständig Anlässe (selten abends und am Wochenende).

  • Reservationen verwalten: Du bist für das Incoming zuständig, bearbeitest Buchungsanfragen und berätst unsere Kunden. Du erfasst Sitzungen und Anlässe in unserem Buchungs-System.

  • Organisation von A-Z: Für grössere Anlässe verfasst Du Einladungen, holst Du Offerten von Catering- und Technikfirmen ein, organisierst Künstler und Referenten und verrechnest schlussendlich die Veranstaltung.



Ihr Profil


  • Erfahrung: Du interessierst Dich für die Organisation von Anlässen, möchtest Dich in dieser Richtung weiterbilden oder konntest bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Du kennst Dich mit MS-Office-Programmen (Word/Excel, PPT) aus.

  • Persönlichkeit: Du bist ein/e Teamplayer/in und verfügst über eine rasche Auffassungsgabe. Du hast eine freundliche und sympathische Art und repräsentierst uns gut gegen innen und aussen.

  • Ausbildung: Du verfügst über einen erfolgreichen Schulabschluss einer weiterführenden Schule (Gymnasium, FMS, WMS, o.ä.) oder studierst an einer Hochschule, bzw. hast ein Studium abgeschlossen (HF, FH, Uni) und willst Dich im Bereich Events weiterbilden.

  • Sprache: Du verfügst über stilsicheres Deutsch. Kenntnisse in Englisch und Französisch sind von Vorteil.



Wir bieten Ihnen


Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld in einem kleinen und jungen Team. Die vielseitige Tätigkeit bietet Dir die Chance, erste Erfahrungen im Bereich Events und Veranstaltungen im geschichtsträchtigen Basler Rathaus zu sammeln oder Deine professionelle Kompetenzen auszubauen.



Kontakt


Arbeitgeber Stadtkanzlei Basel-Stadt Website www.staatskanzlei.bs.ch www.staatskanzlei... Stellenantritt per 1. Februar 2024 Arbeitsort Basel-Stadt Region Basel Bewerbung an per Bewerbungsportal Weitere Auskünfte Herr Widmer, Leiter Anlässe, Tel: 061 267 85 16

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit

Schulabschluss

  • Gymnasium

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Französisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    12.10.2023 Stadtkanzlei

    Adresse:

    12.10.2023 Stadtkanzlei
    04749 Jahnatal