Das Krankenhaus Jülich ist eine in der Region anerkannte, traditionsreiche und leistungsfähige Akutklinik der Grund- und Regelversorgung zwischen Aachen/Köln/Mönchengladbach/Düsseldorf. Es bietet eine ausgewogene Verbindung von spezialisierter moderner Medizin und individueller Patientenbetreuung. Mehr als 450 Mitarbeiter behandeln pro Jahr rund 6.000 stationäre und knapp 15.000 ambulante Patienten. Das Krankenhaus verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Geriatrie, Anästhesie und eine Intensiveinheit mit bis zu 11 Betten. Jülich liegt im Städtedreieck Aachen-Köln-Düsseldorf und ist aufgrund seiner Lage verkehrsgünstig mit dem Auto erreichbar. Jülich ist eine historische Festungs- und moderne Forschungsstadt an der Rur. Als starkes Mittelzentrum mit rund 34.000 Einwohnern ist die Stadt ein attraktiver Standort für Wirtschaft und moderne Forschung und bietet gleichzeitig eine hohe Lebens- und Freizeitqualität. Als kinder- und familienfreundliche Stadt bietet Jülich ein breites Angebot an ausgezeichneten (Hoch-)Schulen und Kindergärten, attraktiven Sport- und Freizeitaktivitäten, Kunst, Kultur und Veranstaltungen sowie zahlreichen Einkaufserlebnissen. So wird es möglich, Berufs- und Familienleben in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen.
Ihre Aufgaben
-
Sie übernehmen die pflegerische Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung.
-
Sie entwickeln die Abteilung strategisch, konzeptionell, organisatorisch und fachlich sowie in ihrer Teamstruktur weiter.
-
Sie sind für die Mitgestaltung der Abteilung verantwortlich.
-
Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit und pflegen den engen fachlichen Austausch mit allen Fachbereichen des Hauses.
-
Sie sind für die Einsatzplanung verantwortlich.
Ihr Profil
-
Sie sind ausgebildete/r Pflegefachfrau/-mann, wünschenswert ist die Zusatzqualifikation "Notfallpflege".
-
Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der ZPA/ZNA/Ambulanz mit.
-
Sie besitzen Leitungserfahrung und haben entsprechend die Weiterbildung der Stationsleitung erworben.
-
Sie verfügen über Kenntnisse einer qualitätsgerechten, effizienten und wirtschaftlichen Führung und Steuerung einer Abteilung.
-
Sie bringen Organisationsfähigkeit, integrative und fördernde Teamführung mit.
Wir bieten Ihnen
-
Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, dem patientenorientiertes Arbeiten sowie Wertschätzung von großer Bedeutung ist.
-
Durch standardisierte Abläufe garantieren wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Einarbeitung.
-
38,5 Wochenstunden
-
Vergütung gemäß AVR-Caritas, 30 Urlaubstage sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge