Condor - Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor hat als deutscher Erstkunde seit Ende 2022 neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hingabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
-
Der Warranty Manger (m/w/d) ist verantwortlich für die Überwachung und Durchsetzung von Garantieforderungen für Flugzeuge und Flugzeugersatzteile und fungiert als Schnittstelle zwischen Condor, Lieferanten, Wartungsbetrieben und anderen Dienstleistern. Der Warranty Manager (m/w/d) koordiniert das Identifizieren, die Einleitung und Abwicklung von Garantieansprüchen sowie der Verfolgung, Erfassung und Abwicklung von Zahlungen der geltend gemachten Ansprüche gegenüber Condors Lieferanten und anderen Dienstleistern. Zudem koordiniert er externe Dienstleister als Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen
-
Strategische sowie operative Steuerung externer Dienstleister im Bereich Warranty mithilfe von KPIs und auf Basis gemeinsam vereinbarter Parameter
-
Fungiert als Fachexperte innerhalb abteilungsübergreifender Interessengruppen wie CAMO, Engineering, Supply-Chain-Management und dem Finanzbereich
-
Überprüfung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Wartungs- oder Performanceberichten, mit dem Ziel Garantiefälle ausfindig und geltend zu machen
-
Informieren und schulen von Wartungstechniker, Einkaufs-, Reparaturbeauftragungsmitarbeiter und andere interne / externe Mitarbeiter, um das Garantiebewusstsein zu steigern und Garantieabwicklungsprozesse zu kommunizieren
-
Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen, welche im Zusammenhang mit der Garantieinanspruchnahme stehen und bspw. durch verbesserten Datentransfer, Informationsaustausch oder durch andere technische Lösungen erreicht werden können
-
Identifizierung, Nachverfolgung und Abwicklung von Garantiefällen
-
Rechtzeitige Bearbeitung von Garantieansprüchen innerhalb der Herstellerrichtlinien
Ihr Profil
-
Bevorzugt abgeschlossenes kaufmännisches Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Nachweise einer langjährigen, einschlägigen Berufserfahrung
-
Kenntnisse der Garantieabwicklung im Bereich der Beschaffungs- und Wartungsprozesse erwünscht
-
Softwarekenntnisse, insbesondere Microsoft Office, ggf. AMOS-Kenntnisse
-
Verhandlungssichere Deutsch- / Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Analytisches, strukturiertes und wirtschaftlich orientiertes Vorgehen
-
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
-
Vorzugsweise Erfahrungen aus der Luftfahrtbranche
-
Sehr gute Kenntnisse der Luftfahrtgesetzgebung, insbesondere EASA Part-M
Wir bieten Ihnen
-
Atmosphäre - durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien
-
Spannung - durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche
-
Weiterentwicklung - durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
-
Benefits - durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung