Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter "um die Ecke" treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft.
Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie.
Ihre Aufgaben
-
Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
-
Hybrides Arbeitsmodell
-
Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
-
Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
-
Subventioniertes Betriebsrestaurant
-
Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Sportgruppen
-
Personalrabatt,
-
Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Platzierungskonzepten für definierte Warengruppen im Rahmen der Sortimentsüberarbeitungen (national & international)
-
Dokumentation der Merchandising Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
-
Sicherstellung der Aktualität der jeweiligen Spaceman-Datenbank im Hinblick auf Artikelabmessungen und Live Images
-
Abstimmung des Bedarfs von neuer und /oder veränderter POS-Kommunikation unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Platzes in der jeweiligen WGR mit dem Team Corporate POS Communication
-
Zeitweilige Begleitung von Umbauten und Umsetzungen neuer Merchandising Konzepte auf der Fläche (national & international)
-
Entwicklung von Standards und Guardrails mit Verantwortung für die Umsetzung zukunfts- und kundenorientierter Merchandising-Konzepte für alle KiK-Länder
-
Aktive Teilnahme an Sortimentsüberarbeitungsprojekten, inklusive Einbringung kundenrelevanter, neuer Ideen zu Store-, Platzierungs- und POS-Konzepten
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft optimalerweise mit Fachrichtung Marketing oder Category Management, Handel oder vergleichbarer Abschluss
-
Mehrjährige Handelserfahrung bei international agierenden Unternehmen mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Konzeptentwicklung, Merchandising und Ladenplanung
-
Erfahrungen im Umgang mit dem Software Spaceman von Nielsen o.ä.
-
Kenntnisse internationaler Handelsformate und Store-Konzepte idealerweise im Discount-Umfeld
-
Verständnis der Wertschöpfungsketten im FMCG Umfeld
-
Nachgewiesene Erfahrung in der Weiterentwicklung von Merchandising Konzepten
-
Erfahrung in der Zusammenarbeit cross-funktionaler Teams verschiedener Kulturen
-
Gutes Verständnis für Bereiche wie Category Management, Vertrieb sowie für Markt- und Einrichtungsprozesse
-
Erfahrung in der Projektsteuerung ist ein Plus
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.