Kaufmann Büromanagement Bau & Immobilien (m/w/d) DEKRA AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmann Büromanagement Bau & Immobilien (m/w/d)

Standort:
  • Jahnatal
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Dienstleistungen
Verwaltung
Immobilien
Branchenerfahrung
Kundenbetreuung
Cyber-Security
Büromanagement
Immobilienwirtschaft
Sicherheit
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer.Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfaltan weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen - vonSchadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zumArbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wollen auch Sie unsere Zukunftsicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Auftrags- und Dispositionsabwicklung im Schwerpunkt von Aufträgen aus dem Bereich Bau & Immobilien (Immobilienprüfungen, Schadengutachten Immobilien, Wertermittlung & Bauwerksprüfungen etc.)

  • Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten und fassen Angebote nach

  • Eigenständig wickeln Sie Korrespondenzen ab und übernehmen die Telefonakquise

  • Sie koordinieren und stimmen Kundentermine ab und kümmern sich auch um die Anlage und Verwaltung von Verträgen

  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Kundenbetreuung, Beratung, Erstellung von Kalkulationen sowie Ausarbeitung von Ausschreibungen in Abstimmung mit den Vertriebsleitern und Vorgesetzten

  • Geplante Marketingmaßnahmen setzen Sie um



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert

  • Branchenerfahrung der Immobilienwirtschaft von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit MS Office

  • Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit

  • Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

  • Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier

  • Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Mitarbeiterrabatte, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr



Kontakt


Frau Laura Hofäcker

+49 711 7861-1713

laura.hofaecker@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ausschreibungen, Berechnungen, Büroabläufe, Grundbesitz, Kundendienst, Marketing-Aktivitäten, Microsoft Office, Vertragsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Handwerkstr 15
    70565 Stuttgart

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      Flexible Arbeitszeiten
      MS Office
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      Zuverlässigkeit
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      MS Office
      Optimierung
      Verwaltung
      Immobilienverwaltung
      Vertragswesen
      Strukturierte Arbeitsweise
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Berufsausbildung
      Abrechnung