Canon ist ein japanischer Weltkonzern und bereichert Leben und Unternehmen auf unvergleichliche Art und Weise. Wir gehören zu den Top Global Brands und sind Technologieführer im Bereich Imaging. Canon bietet ein breites Portfolio von Foto- und Videokameras, Drucker, Scanner und Komplettsysteme bis hin zu Drucksystemen und Softwarelösungen für Geschäftskunden. Canon setzt auf gegenseitigen Respekt und Nachhaltigkeit. Mehr als 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit verbindet die Philosophie Kyosei
Ihre Aufgaben
Als Business Controller (m/w/d) im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Service sind Sie Teil unseres Controlling-Teams und tragen durch Ihre analytischen Fähigkeiten maßgeblich zur Steuerung und Optimierung unserer Serviceleistungen bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen,
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Finanzanalyse & Reporting: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zu finanziellen Leistungskennzahlen (KPIs) im Servicebereich. Identifizierung von Abweichungen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Ergebnisoptimierung.
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Budgetierung & Forecasting: Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts für den Servicebereich in enger Zusammenarbeit mit dem Management.
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Kosten- und Leistungsrechnung: Durchführung von Kostenanalysen und Kontrolle der Einhaltung von Budgetvorgaben. Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der GuV und Effizienzsteigerung.
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Internationale Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Headquarter in London, England.
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Prozessoptimierung: Identifikation und Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten in den bestehenden Controlling-Prozessen, insbesondere in Bezug auf Serviceleistungen.
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Ad-hoc-Analysen: Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen im Servicebereich.
Ihr Profil
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Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld und mit Schwerpunkt auf Serviceleistungen.
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Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.
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IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in MS Excel und gängiger ERP-Systeme (z. B. Oracle). Erfahrung mit BI-Tools ist wünschenswert.,
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Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität.
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Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.
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Teamfähigkeit: Proaktive, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Teamgeist und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und Produkten sowie eine Unternehmenskultur, in der gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt an erster Stelle stehen.