Koordinatorin / einen Koordinator (w/m/d) Kirchenamt Hildesheim
Anzeige vom: 26.09.2024

Koordinatorin / einen Koordinator (w/m/d)

Standort:
  • Jahnatal
Kirchenamt Hildesheim

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

PKW
Weiterbildung
Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Zu Ihren Aufgaben gehören - nach Absprachen im Team der Koordinator*innen:

  • vordringlich die Gewinnung, Begleitung und Förderung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen,
  • Kontakt und Begleitung von Klienten und ihnen Zugehörigen,
  • die Übernahme von Verwaltungs- und Bürotätigkeiten,
  • die Entwicklung und Durchführung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen,
  • die Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit.


Ihr Profil


Anstellungsvoraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin, als Sozialpädagogin oder zu einem ähnlichen Beruf entspr. § 4 der Rahmenvereinbarung ambulante Hospizdienste, sowie eine dreijährige Berufspraxis in diesem Feld. Zwingende Voraussetzung ist die Palliativ-Care-Weiterbildung, diese muss zur Einstellung vorliegen. Weitere Voraussetzung ist ein Koordinatoren- und Führungsseminar, dieses kann ggfs. innerhalb von 6 Monaten nachgeholt werden. In unserem Verein sind in Hildesheim und Umgebung zahlreiche ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen sowie Trauerbegleiterinnen engagiert. Sie arbeiten zusammen im Team mit zwei weiteren Koordinator*innen, einer Verwaltungskraft (6 WoStd.) sowie einem engagierten Vereinsvorstand. Weitere Unterstützung leistet das Evangelische Kirchenamt Hildesheim., Einsatzfreude, Team- und Kommunikationsfähigkeit,

  • die Bereitschaft, die bisherige Arbeit weiterzuentwickeln.
  • Dienste auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden.
  • Dienstfahrten mit dem eigenen PKW.
  • Erfahrungen im Umgang mit Schwerstkranken und Sterbenden sind vorteilhaft.


Wir bieten Ihnen


Der Stellenumfang beträgt z.Zt. 19,25 Wochenstunden, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren, mit Option auf unbefristete Übernahme. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikationen bis hin zur E 10 TV-DN.



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen in einer PDF-Datei, die nicht größer als 10 MB ist, bis zum 15. Oktober 2024 ausschließlich digital an den Vorstand des Hospizvereins "Geborgen bis zuletzt" per E-Mail an Cordula.Stepper@evlka.de richten. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage: www.geborgen-biszuletzt.de

Auskünfte erhalten Sie gerne bei unseren Koordinator*innen, Herrn Sohns und Frau Plath unter der Tel. Nr. 05121 91874-62 sowie beim Vorsitzenden des Vereins, Herrn Christian Castel unter der Tel. Nr. 05060 6078587.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Palliativversorgung, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Kirchenamt Hildesheim

    Adresse:

    Kirchenamt Hildesheim
    Kirchstr 1
    21423 Winsen