Administrator/-in VPV Lebensversicherungs-AG
Anzeige vom: 21.10.2024

Administrator/-in

Standort:
  • Jahnatal
VPV Lebensversicherungs-AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebskantine
Internet Security
Second Level Support
Informatik
Administration
Windows
Weiterbildung
Ansible
VMware
Release Management
IT-Bereich
Entwicklungsumgebungen
CIS
Linux
Automatisierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Was Sie erwartet

Als Administrator/-in betreuen Sie gemeinsam mit Kollegen wesentliche Teile unseres Netzwerks und übernehmen die Verantwortung für ausgewählte Server in der Gruppe Rechenzentrum Betrieb.

  • Sie sind verantwortlich für die Installation, Betreuung und Pflege der Hardware.
  • Zudem gehört das regelmäßige Patch- und Releasemanagement der Software zu Ihren Aufgaben.
  • Die Härtung der Systemkonfigurationen nach den jeweiligen Center for Internet Security (CIS) Standards führen Sie regelmäßig durch.
  • Bereitstellung von virtualisierten Servern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie die RZ-Kollegen sowie Entwickler bei Netzwerk- und Serverfragen.
  • Probleme lösen Sie als 2nd Level Support; bei Bedarf arbeiten Sie gemeinsam mit externen Last Level Supportern an einer Lösung.
  • Zusätzlich wirken Sie aktiv an Projekten mit.

Was Sie mitbringen

  • Ihr Profil zeichnet sich durch eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich aus.
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Administration von Netzwerksystemen, sowie sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechniken bringen Sie mit.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und in Microsoft PowerShell, Ansible oder anderen Skriptsprachen zur Automatisierung runden Ihr Profil ab.
  • Grundkenntnisse in der VMware-Virtualisierungstechnik und in Linux ergänzen Ihr Know-how.
  • Die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte strukturiert sowie verständlich zu kommunizieren, ist ausgeprägt.
  • Eine selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.

Unsere VPV-Benefits

Mobiles Arbeiten
Entwicklung & Weiterbildung
Bürohund
Betriebskantine
Vergünstigungen

Was Sie erwartet

Als Administrator/-in betreuen Sie gemeinsam mit Kollegen wesentliche Teile unseres Netzwerks und übernehmen die Verantwortung für ausgewählte Server in der Gruppe Rechenzentrum Betrieb.

  • Sie sind verantwortlich für die Installation, Betreuung und Pflege der Hardware.
  • Zudem gehört das regelmäßige Patch- und Releasemanagement der Software zu Ihren Aufgaben.
  • Die Härtung der Systemkonfigurationen nach den jeweiligen Center for Internet Security (CIS) Standards führen Sie regelmäßig durch.
  • Bereitstellung von virtualisierten Servern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie die RZ-Kollegen sowie Entwickler bei Netzwerk- und Serverfragen.
  • Probleme lösen Sie als 2nd Level Support; bei Bedarf arbeiten Sie gemeinsam mit externen Last Level Supportern an einer Lösung.
  • Zusätzlich wirken Sie aktiv an Projekten mit.

Was Sie mitbringen

  • Ihr Profil zeichnet sich durch eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich aus.
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Administration von Netzwerksystemen, sowie sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechniken bringen Sie mit.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und in Microsoft PowerShell, Ansible oder anderen Skriptsprachen zur Automatisierung runden Ihr Profil ab.
  • Grundkenntnisse in der VMware-Virtualisierungstechnik und in Linux ergänzen Ihr Know-how.
  • Die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte strukturiert sowie verständlich zu kommunizieren, ist ausgeprägt.
  • Eine selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.

Unsere VPV-Benefits

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Entwicklung & Weiterbildung
Bürohund
Betriebskantine

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ansible, Automatisierung, Informatik, Linux, Netzwerktechnik, Script Language, Systemkonfiguration, Technischer Support, Verwaltungstätigkeiten, Windows Powershell, Windows-Server

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Problemanalyse, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    VPV Lebensversicherungs-AG

    Adresse:

    VPV Lebensversicherungs-AG
    Elisabeth Selbert Str 19
    40764 Langenfeld