Ihre Rolle
den Kundenservice der beim Endkunden eingesetzten Lithographie-Produkte vorbereiten
Erarbeiten eines Servicekonzeptes in einem agilen Projektteam, Servicemaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung ausarbeiten, entwickeln, begleiten, beurteilen und testen (Serviceability)
aus alternativen Serviceszenarien, wie z.B. dem Tausch von Komponenten, komplexen Reparaturen und Wartungsarbeiten an optischen Systemen, die passende Lösung auswählen und vorschlagen
Erstellung des Service Manual (Dokumentationen für Work Introction)
Review von Ersatzteil Stücklisten
Zukünftige Kunden in Service- und Inbetriebnahme-Fragen beraten und betreuen
Ihr Profil
einen Hochschulabschluss in Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Disziplin
3-5 Jahren Berufserfahrung bei Inbetriebnahmeszenarien wie z.B. Gerätejustage und Gesamtgeräteinbetriebnahme, Inbetriebnahme von Modulen (mit Anteilen der Elektronik, Mechanik, Mechatronik, EUV-Optik, Vakuumtechnik und Robotik)
fundierte Kenntnisse der ZEISS-Lithographieprodukte oder Interesse und Spaß sich in neue Technologien im Bereich Lithographieoptik einzuarbeiten
Interesse und Bereitschaft zu Dienstreisen
eine hohe Kundenorientierung und zeigen besonderes Engagement und Flexibilität bei den Einsatzzeiten
eine selbstständige Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Your ZEISS Recruiting Team:
Lisa-Marie Alex