Die Zeiss Einheit Microoptics ist spezialisiert auf die Entwicklung, Optimierung, Mastering, Replikation und Integration von lichtbasierten Optikanwendungen auf Basis von mikrooptischen und holografisch-optischen Elementen.
Ihre Rolle
Für die Marktsegmente Automotive, HomeTech und Consumer suchen wir einen Supplier Quality Manager (m/w/x)
Mikrooptik für holografische Lösungen in den Bereichen Automotive und Consumer mit folgenden Aufgaben:
Im Team verantworten sie das Ökosystem der Partner und Lieferanten
Hierbei übernehmen sie die ressortspezifische Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Partnerschaftsstrategien und arbeiten eng mit internen Teams zusammen, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen
Der Supplier Quality Manager ist die Schnittstelle zwischen internen Technologie-Teams und unseren bestehenden und neuen strategischen Partnern. Hierbei werden bedarfsgerecht neue potenzielle aufgebaut und bestehende Kooperationen gepflegt
Sie wirken an vertragsrechtlichen Rahmen und deren Ausgestaltung mit
Sie präsentieren unsere innovativen Produkte und Verfahren beim Kunden vor Ort und auf Messen/Vorträgen/Events
Wir bieten Ihnen einen hohen Freiheitsgrad, ein interdisziplinäres und internationales Team aus Experten und flexible Arbeitszeiten/orte. Nutzen Sie die Chance aktiv unseren innovativen und hochmodernen mikrooptischen und holografisch-optischen Bereich mitzugestalten und haben Sie aktiv einen großen Einfluss auf unseren Erfolg.
https://www.zeiss.de/oem-solutions/produkte-loesungen/multifunktionales-smartes-glas/automotive.html
Ihr Profil
Studium der Wirtschaftswissenschaften/Ingenieurswissenschaften oder ähnlich - verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in den Bereichen Projektleitung/Geschäftsentwicklung/ oder Partner-Management von seriennahen Produkten
Expertise und tieferes technisches Verständnis in den Bereichen: Polymerchemie, Coatings, Lamination, optisch interessanten Materialsystemen
Langjährige Erfahrung im Technologiemanagement in den Bereichen: Chemie und/oder Supplier Management; vorrangig im B2B-Bereich
ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im interkulturellen Kontext
Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Key-Account-Management, sowie Kunden- /Lieferantenmanagement für die anvisierten Marktsegmente
professioneller Umgang mit Kunden sowie sehr gute Verhandlungsführung im Vertragswesen
analytische, strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Überzeugungsstärke
sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz verbunden mit der Bereitschaft zu teils weltweiten Reisen
von Vorteil sind: Erfahrung in der Automotive, Consumer und HomeTech Industrie; auch gern im asiatischen Raum
Your ZEISS Recruiting Team:
Bastian Hoffmann