Deine Aufgaben:
- Du bist das Gesicht der Deutschen Bahn und stehst stets professionell und sachkundig für sämtliche Fragen sowie Anliegen unseren Kund:innen zur Verfügung
- Freundlich repräsentierst du die Deutsche Bahn im Bahnhof und trägst damit für eine höhere Zufriedenheit unserer Kund:innen bei
- Du verantwortest die Weitergabe von Informationen an Reisende, unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien
- Als Vertrauensperson für unsere Kund:innen nimmst du Fundsachen entgegen und hilfst mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig
- Im Fall einer Betriebsstörung gibst du die entsprechenden Informationen an unsere Fahrgäste weiter
- Du gewährleistest die Einhaltung der Service- und Sicherheitsstandards, indem du am Bahnsteig Präsenz zeigst
- Du überprüfst die Aktualität von Aushängen (Plakate, Fahrpläne u. dgl.) und Prospekten, sowie den optischen Zustand dieser Medien
Dein Profil:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder bringst erste Erfahrungen in einem Servicebereich mit
- Eine sehr gute Gastgeber-Mentalität und das Verständnis für einen adäquaten Auftritt zeichnen dich in jeder Situation aus
- Gute verkehrsgeografische Kenntnisse sowie ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln auch in schwierigen Situationen sind für dich selbstverständlich
- Du bringst gute Kenntnisse in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse in Englisch mit
- Du bist bereit überwiegend an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden dein Profil ab