Ihre Aufgaben
Du bist in der Lage, digitale Sichtbarkeit professionell zu steigern und eine starke Markenpräsenz aufzubauen? Das webbasierte Generieren hochwertiger Leads ist dein Ansporn und das Fördern von Wachstumspotenzialen deine Messlatte? Du hast keine Lust, in einer SEO-Agentur von einem Projekt zum nächsten zu hetzen, ohne in die Tiefe zu gehen? Dann suchen wir genau dich! Wir wünschen uns von dir, dass du sowohl das operative Tagesgeschäft im Bereich SEO routiniert am Laufen hältst als auch beratend in Erscheinung trittst, wenn neue Herausforderungen anstehen. Dies ist immer dann der Fall, wenn beispielsweise ein Produktlaunch ansteht oder neue Marketingideen sowie aktuelle Branchenthemen online lanciert werden sollen.
Welche Aufgaben dich erwarten:
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Strategische Planung und Umsetzung von SEO- und SEA-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit relevanter Keywords
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Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse, Keyword-Recherche und Monitoring der Branche
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Technisches SEO-Monitoring und regelmäßige Überwachung der DAKO-Webseiten
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On- und Off-Page-Optimierung gemäß Google Guidelines, inkl. Reputationsaufbau
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Conversion-Rate-Optimierung durch Verbesserung von Prozessen und Landingpages
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Begleitung von Website-Relaunches aus SEO- und SEA-Sicht
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Weiterentwicklung von Content-, Keyword- und Linkbuilding-Strategien in Abstimmung mit PR und Social Media
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KPI-Tracking und Reporting mit Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
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Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onlinemarketing/SEO
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SEO-Tools: Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Analytics 4, Search Console, Tag Manager, Looker Studio, Screaming Frog oder ähnlichen
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SEO-Know-how: Tiefes Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen, Ranking-Faktoren und bewährten SEO-Praktiken
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Content Management: Erfahrung mit CMS (z. B. WordPress) und Basiskenntnisse in Programmierung für SEO-Anpassungen
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Analytische Fähigkeiten: Stärke in der Dateninterpretation, Trenderkennung und datengestützten Entscheidungen
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Soft Skills: Kommunikations- und Kooperationsstärke sowie Freude an kreativen Diskussionen
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Leidenschaft für SEO: Motivation, sich ständig über SEO-Trends zu informieren
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Flexibilität: Offenheit für neue Produkwelten und digitale Transformationsprozesse, sowie Freude sich in der SEO-Welt ständig auf dem Laufenden zu halten
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse