EINE/N MITARBEITERIN / MITARBEITER (d/m/w/) FÜR DAS AUFGABENGEBIET WAHLEN UND DIGITALE KOORDINATION BÜRGERBÜRO
EG 9c TVöD-VKA/ A 10 LBesG NRW | Vollzeit | unbefristet
IHRE AUFGABEN
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Wahlen, Bürgerentscheide,
- Volksinitiativen inklusive Wahlhelfergewinnung
- Schriftführung Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss
- Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Meldegesetz
- Haushaltsangelegenheiten und Rechnungswesen der Abteilung 32-330
- Back- Office Angelegenheiten des Bürgerbüros
- Koordinierung und Implementierung von Digitalisierung, OZG-Leistungen und
- Prozessmanagement
- Statistikangelegenheiten des Meldewesens, Standesamtswesen sowie Zensus
IHR PROFIL
- Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
- Erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II)
- Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Organisationsgeschick
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zu lebenslangem Lernen
UNSER ANGEBOT
Die Stadt Kaarst (ca. 43.500 Einwohnerinnen und Einwohner) ist eine aufstrebende mittlere kreisangehörige Stadt im Rhein-Kreis Neuss mit einem attraktiven Bildungs- und Freizeitangebot. Die Stadtverwaltung Kaarst ist sehr kinder- und familienfreundlich. Wir bieten Ihnen neben beruflicher Sicherheit ein modernes Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir fördern die Gleichstellung unserer Mitarbeitenden und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, sozialer oder kultureller Herkunft, Alter, Weltanschauung, Behinderung, Religion oder sexueller Identität. Auf die Möglichkeit der Besetzung der Stelle in Teilzeit wird hingewiesen. Dabei sollte eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet sein.
IHRE BEWERBUNG
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis spätestens 12.01.2025 vorzugsweise als pdf. Datei an: personalwirtschaft@kaarst.de oder an Stadt Kaarst,
Die Bürgermeisterin, Bereich 10 -Personal und Organisation-, Abteilung Personalwirtschaft, Am Neumarkt 2, 41564 Kaarst.
Kontakt: Frau Lehnert, Personalwirtschaft, Tel. 02131 987 - 560 Herr Borck, Abteilungsleiter „Standesamt und Bürgerbüro“, Tel. 02131 987 - 598
Bezüglich des Datenschutzes beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung auf der Homepage der Stadt Kaarst.