Die Gemeinde Kabelsketal schreibt **zum nächstmöglichen Zeitpunkt** folgende Stelle aus:
**Sachbearbeitung Wahlen / Digitalisierung** (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Entwicklung, Optimierung und Fortführung eines digitalen Dokumentenmanagements
- Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung im Rahmen der Digitalisierung
- Koordination der Dienste aus dem Onlinezugangsgesetzes (OZG)
- Digitale Öffentlichkeitsarbeit
- Öffentliche Abstimmungen und Wahlen, als Wahlleitung der Gemeinde
- Mitwirkung beim Zensus
- Betreuung der ehrenamtlich gewählten Kommunalpolitiker u. sachkundigen Bürger
- Unterstützung und Begleitung der Schiedsstelle
Die Stelle erfordert:
- abgeschlossene anerkannte Ausbildung im Bereich Verwaltung / Verwaltungsfachangestellte/r oder artverwandten Ausbildungsinhalt, entsprechend der Tätigkeit
- Fähigkeit Erlasse, Recht- und Gesetzestexte zu lesen und anwenden zu können
- gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit
- sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Outlook, Word, Excel usw.)
- Verschwiegenheit, Belastbarkeit, Loyalität sowie sehr gute allgemeine Umgangsformen
- eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- bürgerorientierte Arbeitsweise, ohne das Verwaltungsrecht aus dem Blick zu verlieren
- zeitliche Flexibilität im Rahmen der Wahltätigkeiten
Unser Angebot:
- Vollzeitbeschäftigung mit durchschnittlich 39 Wochenstunden
- unbefristete Beschäftigung
- Entgeltgruppe 9a TVöD, unter der Voraussetzung der fachlichen Erfüllung des Anforderungsprofils
- 30 Tage Jahresurlaub pro Kalenderjahr
- Gleitzeitarbeitsmodell innerhalb der regulären Tätigkeiten
- attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung)
- zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Arbeitsgebiet
Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und den Anforderungen dieser Stellenausschreibung entsprechen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen **bis spätestens zum 23.02.2025** vorzugsweise per E-Mail, in einem Dokument, an **personal@kabelsketal.de** oder per Post an die Gemeinde Kabelsketal, Personalabteilung, Lange Straße 18, 06184 Kabelsketal.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Bewerbungsunterlagen zurückgesandt werden, denen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.