Support Engineer (m/w/d) in Vollzeit SIEDA GmbH Systemhaus für intelligente ED V-Anwendungen
Anzeige vom: 23.12.2024

Support Engineer (m/w/d) in Vollzeit

Standort:
  • Kaiserslautern
SIEDA GmbH Systemhaus für intelligente ED V-Anwendungen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Cloud
Englisch
Hotline
Help Desk
IT-Bereich
Kommunikation
Support
Anwender-Support
Cloud Anwendungen
SaaS
Personalabteilung
Geschäftsleitung
Deutsch
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# Support Engineer m/w/d in Vollzeit

**Verstärke unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA bist Du mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Du nimmst deren Anfragen entgegen und kümmerst Dich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.**

### **Deine Aufgaben**

Als Support Engineer arbeitest Du im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).

Du bist mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise Kunden.

Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören:

- Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen
- Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im Unternehmen
- Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen

Dein typischer Arbeitstag umfasst:

- Im Tagesverlauf abwechselnd die aktive Erreichbarkeit in der Hotline und die ungestörte Bearbeitung von bestehenden Themen (beispielsweise das Nachstellen von Fehlerfällen)
- Beratungs- und Betreuungstermine per Telefon oder in Online-Konferenzen
- Austausch im Team zu fachlichem Wissen und teamübergreifend mit Produktmanagement und Entwicklern im Fehler- und Anforderungsprozess

### **Dein Profil**

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:

- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich.
- Du bist teamorientiert und kommunikativ und hast Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.
- Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Dir wichtig.

Weiterhin erwarten wir von Dir:

- Du arbeitest selbstständig und kannst Deine Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentieren.
- Du hast Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit „Personaleinsatzplanung“.
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügst zusätzlich über gute Englischkenntnisse.
- Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.

### **Wir bieten**

Es erwartet Dich eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:

- moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- firmenweite Home-Office-Regelung für mehrere Tage pro Woche
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
- kostenlose Getränke und frisches Obst

### **SIEDA - Profis für die Personaleinsatzplanung**

Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.

Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant.

Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.

**Haben wir Dein Interesse geweckt?**

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an

**[[Jobportal SIEDA ]](https://sieda.onlyfy.jobs/job/vao40uub)**

**Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**

**Deine Ansprechpartner**

Alexander Wilms (Geschäftsleitung), gemeinsam mit
Anja Leßmeister und Katharina Conrad (Personalabteilung, 0631-3630 15-13)

**Dich interessiert, wie andere über uns denken?**

Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als **Top Company** ausgezeichnet: [www.kununu.com](https://www.kununu.com/de/sieda1)
Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.

Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Anja Leßmeister

Arbeitgeber:

SIEDA GmbH Systemhaus für intelligente ED V-Anwendungen

Adresse:

SIEDA GmbH Systemhaus für intelligente ED V-Anwendungen
Am Hinkelstein 4
67663 Kaiserslautern

Telefon:

+49 631 36301513

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • CP Corporate Planning AG
    Kaiserslautern
    02.11.2024
    ERP-System
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Teamfähigkeit
    Windows
    SMTP
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Firmenevents
    Ohne Berufserfahrung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Ticketsystem
    Deutsch
  • CP Corporate Planning AG
    Kaiserslautern
    02.10.2024
    Job-Rad
    ERP-System
    ServiceNow
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Second Level Support
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    C#
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Java
    Sabbatical
    Firmenevents
    Entwicklungsumgebungen
    Serviceorientierung
    Ticketsystem
    Deutsch
  • DCON Software & Service AG
    Kaiserslautern
    02.10.2024
    IT Support
    MS Office
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Monitoring-System
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    JavaScript
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Serviceorientierung
    Support
    Service Desk
    Policy
    Ticketsystem
    Deutsch