**Verstärke unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA bist Du mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Du nimmst deren Anfragen entgegen und kümmerst Dich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.**
### **Deine Aufgaben**
Als Support Engineer arbeitest Du im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).
Du bist mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise Kunden.
Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören:
- Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen
- Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im Unternehmen
- Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen
Dein typischer Arbeitstag umfasst:
- Im Tagesverlauf abwechselnd die aktive Erreichbarkeit in der Hotline und die ungestörte Bearbeitung von bestehenden Themen (beispielsweise das Nachstellen von Fehlerfällen)
- Beratungs- und Betreuungstermine per Telefon oder in Online-Konferenzen
- Austausch im Team zu fachlichem Wissen und teamübergreifend mit Produktmanagement und Entwicklern im Fehler- und Anforderungsprozess
### **Dein Profil**
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich.
- Du bist teamorientiert und kommunikativ und hast Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.
- Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Dir wichtig.
Weiterhin erwarten wir von Dir:
- Du arbeitest selbstständig und kannst Deine Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentieren.
- Du hast Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit „Personaleinsatzplanung“.
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügst zusätzlich über gute Englischkenntnisse.
- Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
### **Wir bieten**
Es erwartet Dich eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
- moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- firmenweite Home-Office-Regelung für mehrere Tage pro Woche
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
- kostenlose Getränke und frisches Obst
### **SIEDA - Profis für die Personaleinsatzplanung**
Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.
Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant.
Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.
**Haben wir Dein Interesse geweckt?**
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums an
**[[Jobportal SIEDA ]](https://sieda.onlyfy.jobs/job/vao40uub)**
**Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**
**Deine Ansprechpartner**
Alexander Wilms (Geschäftsleitung), gemeinsam mit
Anja Leßmeister und Katharina Conrad (Personalabteilung, 0631-3630 15-13)
**Dich interessiert, wie andere über uns denken?**
Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als **Top Company** ausgezeichnet: [www.kununu.com](https://www.kununu.com/de/sieda1)
Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.
Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!