In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchen-Themen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb von unseren Marken jobsintown und Personalwerk. Deine Aufgaben im Einzelnen
- Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und deine Berichte über Social Media teilst.
- Mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien baust du dir ein Netzwerk von Journalisten, Hochschulen und Meinungsbildnern auf und verfasst relevante Pressemitteilungen.
- Um unsere Online-Marketing-Präsenz weiter auszubauen, optimierst du diese anhand unserer Internetauftritte sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei Linked
- In.
- Außerdem produzierst du zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepages und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen.
- Wissenschaftliche Daten und Studien werden von dir redaktionell aufbereitet. Die Informationen gestaltest du in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende ? sowohl in SEO-/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form.
- Du entwickelst eine umfassende PR-Strategie, um das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern, zu erweitern sowie um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen.
- Weiterhin erstellst du unseren externen Newsletter mit wertvollen, relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen sowohl anhand der Auswertung der Zugriffe als auch durch Inhaltsanpassungen.
- Last, but not least stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeitende über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Digitale Medien, Marketing, PR, Journalismus oder ein vergleichbares Studium.
- Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. dafür brennst, dich in neue HR-Trend-Themen einzuarbeiten, um eine anerkannte Fachkraft auf diesem Gebiet zu werden.
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bereits gute Vernetzung im Pressebereich.
- Ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills sowie fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten.
- Vertriebliche Orientierung, Schlagfertigkeit, gewinnbringendes Auftreten, Kreativität, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit. Reisebereitschaft für Besuche ausgewählter Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung.
- Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
Unser Angebot:
- Spannender UND sicherer Job in Teilzeit und in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
- Attraktive Vergütung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung on-the-job
- 30 Tage Urlaub - plus 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei
- Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
- Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung
- Kostenfreie Getränke und Parkplätze
- Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
- Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen ? und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat!
- Regelmäßige Team- und Firmenevents